Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so

iPad und mehrere Profile?

(3 posts)

1. Posted 1 year ago #

HeyDuke (Member)

Hi BitsUndSo-Team,

ich frage mich gerade, ob das iPad wohl mehrere Profile unterstützen wird.

Ein Hauptanwendungsgebiet des iPads ist ja wohl der des Wohnzimmer-PCs,
    mit dem man Emails lesen, browsen und z.B. seine Kalender ansehen kann. Dafür wäre es aber überaus praktisch (wenn nicht gar unabdingbar), dass zumindest das Mailprogramm und evtl. auch der Kalender mehrere Profile handhaben können!

Denn nicht nur ICH möchte meine Mails an dem Gerät lesen, sondern meine Frau und Kinder möglichst auch (Sonst wird die Rechtfertigung für die Investition in den iPad vor dem Familienrat deutlich schwieriger ;-))

Beim Kalender ist ja noch denkbar, eigene Kalender für jedes Familienmitglied anzulegen. Beim Mailprogramm müsste man als Notlösung über das Webinterface die Mails lesen - aber das ist sicherlich nicht das, was man will! Es geht ja gerade um die intuitive Bedienung bei dem Gerät...

Was meint Ihr? Wird es Profile geben? Muss man mit Notlösungen leben? Kann man ggf. eine eigene Mail-App installieren, das man dann so konfiguriert, dass mit dieser 2. Mail-App nur die Mails von Familien,mitglied 2 abgeholt werden.
    (Meines Wissens nach sind externe Mail-Apps im AppStore aber nicht erlaubt, oder?!)

Viele Grüße
    michael

2. Posted 1 year ago #

janjan (Member)

Es wäre absolut wünschenswert, wenn es ginge... aber ich glaube nicht dran. Das hätte man auch sicher erwähnt.

Man sollte das ganze Teil Multisuer-fähig machen. Mit einloggen und so... aber das ist wohl nur ein schöner Traum ;-)

3. Posted 1 year ago #

Meisterbb (Member)

Ich würde es mir auch wünschen, aber warscheinlich hat Steve wieder einmal an die User gedacht und die Multiuserfähigkeit irgendwo tief unten in der SDK versteckt.
    Und dann hab ich als dummer nicht iPhone nutzer auch noch eine Frage: Kann ich im Mailprogramm auch meine Web.de Mail abrufen oder brauch ich eine me.com Mail adresse.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity