Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

iPad und WLAN

(6 posts)

1. Posted 1 year ago #

Ranflagg (Member)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass mein 16GB WiFi iPad sporadisch die Internetverbindung verliert. Wenn ich eine gewisse Zeit die Internetverbindung nicht verwende (z.B. bei einem Spiel) und dann wieder ins Internet will, funktioniert es nicht. Ich habe zwar vollen WLAN Empfang und bin auch laut Systemsteuerung verbunden, aber die Seiten laden nicht. Erst wenn ich WLAN aus- und wieder einschalte geht wieder alles.

Zuerst dachte ich, es sei der bekannte Bug, bei dem das iPad eine alte bereits wieder vergebene IP Adresse verwenden will. Aber auch nachdem ich eine feste IP eingestellt habe, besteht das Problem weiterhin. Ich muss mehrmals am Tag WLAN aus und wieder einschalten.
    Kennt das sonst noch jemand?

2. Posted 1 year ago #

hessi (Member)

Gleiches Problem hier, aber nur in Verbindung mit einem Mac, der seine LAN-Verbindung auf's WiFi shared. An einem Linksys oder einer AirPort Express besteht das Problem nicht.

Was für einen Access Point hast Du?

Das ist jetzt ein bisschen Ratespiel, aber ändere mal die Einstellungen, stelle auf 802.11n statt mixed, wechsel den Channel, ändere die Verschlüsselung...

Viel Erfolg.

3. Posted 1 year ago #

Ranflagg (Member)

ich hab einen älteren Netgear Access Point an einem noch älteren D-Link Router. Die genauen Bezeichungen hab ich grad nicht parat. Werde aber mal versuchen an den Einstellungen rumzuspielen. Mir fällt gerade ein, das meine Freundin mit ihrem Macbook Pro (13" von 2009) das gleiche Problem hat wenn Sie bei mir ist. Könnte das die gleiche Ursache haben? Alle sonstigen Geräte funktionieren tadellos (iMac 21,5" , iPhone 3G, iPod touch 2Gen.)

Danke schon mal!

4. Posted 1 year ago #

Ranflagg (Member)

Jetzt spinnt es völlig! Wollte das iPad heute in der Arbeit vorführen. Hier findet es das WLAN entweder nicht und wenn doch kann es sich nicht verbinden bzw. verliert die Verbindung nach ein paar Sekunden. Nebendran liegt mein iPhone mit vollem WLan Empfang ohne Probleme. Das ist doch kein Bug mehr, oder?

5. Posted 1 year ago #

iMarc (Member)

Bluetooth enabled? Ich habe es zwar noch nicht komplett analysiert, aber es scheint, das mein iPad Probleme macht bei BT enabled und SSIDs die nicht gebroadcastet werden.

6. Posted 1 year ago #

Ranflagg (Member)

Nope BT ist aus. Allerdings funktioniert momentan wieder alles reibungslos. Keine Ahnung warum es vorhin so rumgezickt hat.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity