Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so

iPad WiFi - Tethering über iPhone möglich?

(4 posts)
  • Started 1 year ago by Hempelchen
  • Latest reply from Hempelchen

1. Posted 1 year ago #

Hempelchen (Member)

Derzeit geistern ja schon etliche Nachrichten über das iPad in der Gegend herum. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir das kleine WiFi-Modell als Couchrechner zu kaufen, würde mich interessieren, ob es möglich sein wird, sein iPhone damit zu koppeln, wenn man mal unterwegs ist. Zweck wäre, das iPhone als UMTS-Modem via Tethering zu benutzen. Hat irgendjemand etwas davon gehört oder derartige Hinweise im SDK gefunden? Danke!

2. Posted 1 year ago #

stq66 (Member)

auf fscklog wurde heute berichtet, dass dies (leider) nicht möglich sein wird.
    Schade, ich hätte auch mir gern die 130 Einheiten und das Gewicht gespart...

siehe auch: http://www.fscklog.com/2010/03/wlan-ipad-keine-anbindung-ans-umts-netz-per-iphone-tethering.html

3. Posted 1 year ago #

splashmeister (Member)

Antwort: Nö, eher wird Ostern mit Weihnachten getauscht!

4. Posted 1 year ago #

Hempelchen (Member)

Das sind die Sachen, die mich an Apple manchmal einfach anstinken. Das ist technisch sicher überhaupt kein Ding und wäre auch ein Zusatzservice für die Kunden, die schon aberhunderte Euro für ein iPhone nach Cupertino geworfen haben. Wird es eigentlich einen Jailbreak für das iPad geben? Auf dem iPhone lasse ich die Finger davon, aber so ein iPad wird ja sowieso nicht mit sensiblen Daten gefüttert...

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity