Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPhone 1g kaufen?

(14 posts)

1. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

Würdet ihr euch ein 16 GB iPhone 1G unlocked mit einer zerkratzen Rückseite um 150€ noch kaufen? Ich hätte nämlich möglicherweise die Gelegenheit dazu? Ein 3GS mit Vertrag ist mir zu teuer (=> Schüler)! Als Alternative würde sich ein iPod touch der möglicherweise im Herbst/Winter in einer neuen Version erscheint bieten. (250€)

Wie schnell ist edge in der Praxis?

2. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

gegen die zerkratzte Rückseite Möglicherweise so etwas: http://www.gelaskins-deutschland.de/apple-iphone-inkpond.html

3. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

ich würds ehrlich gesagt nicht tun. Ich ärger mich schon so, wenn mein 3G von UMTS auf EDGE springt. Außerdem denke ich, dass mit der neuen Hardwareeinführung mit dem 3GS bald viele Programme nicht oder schlecht auf den alten Geräten laufen. Warte lieber auf den neuen iPod touch.

4. Posted 2 years ago #

Phlibbo (Member)

Du musst auch bedenken, dass der Akku nach 1-2 Jahren nicht mehr der ist, der er einmal war. Eine zerkratze Rückseite spricht ja durchaus für intensive Benutzung, das wird man dann sicher auch an der Akkulaufzeit merken.

5. Posted 2 years ago #

insanelygreat (Member)

Die zerkratzte Rückseite ist keine Funktionseinschränkung. Falls dich das stört: nicht kaufen.

Ansonsten: Warum nicht? Kommt auch drauf an wo du dich aufhältst. Außerhalb von Städten ist 3G nicht so toll ausgebaut und der Unterschied nicht so groß. Auf jeden Fall für geeigneten Datentarif sorgen.

Falls es dir mehr auf Spiele wie auf Kommunkation ankommt würde ich eher den iPod touch nehmen. Auf "möglicherweise" würde ich da nicht schauen. Es gilt: Wenn du es brauchst: kaufen. Sonst: nicht kaufen.

6. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

Naja, das dieses Jahr noch neue Hardware rauskommt ist kaum zu bestreiten. Da lohnt sich warten auf jeden Fall. Ob es die Hardwareänderungen dann am Ende wert waren, ist eine andere Frage

7. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

naja! 150€ für einen "iPod Touch" mit dem man Telephonieren kann, gegebenenfalls auch ein wenig surfen und der Fotos machen kann, oder ein Gerät, das 100 € mehr kostet und weniger Funktionen bietet! Und 100 € sind für einen Schüler kein zu Vernachlässigender Betrag!

Aber dass ich eine Hardware für Audioboo brauche steht ja wohl fest^^

Ich glaube ich werde doch zuschlagen! Vll. kann ich ja noch auf 130€ herunterhandeln! Dann ist es wirklich ein super Angebot! Und in einer Schicken Hülle bzw. mit einem Aufkleber siht es ja eh wieder wie neu aus!

Und die Dicke des Gerätes kann ich auch verkraften! Ist ja immer noch dünner wie ein iPod Touch + Handy in der Hosentasche!

Und zum Tarif: in Österreich gibt es um 3€ monatlich ein 200 MB Datenpaket (http://www.bob.at/bobdatenpaket200mb)! Das würde zum Surfen ja reichen! Zum Apps downloaden oder Youtube schauen ist edge wahrscheinlich eh zu Langsam und das kann ich dann von W-lan aus machen!

Noch eine letze Frage: Wenn das iPhone geunlocked ist und ich es in iTunes komplett wiederherstelle, ist dann der Unlock auch wieder weg?

8. Posted 2 years ago #

insanelygreat (Member)

Ach du bist aus Österreich, dem Land wo Voice und Daten fließen. Na dann kauf das Ding und lach uns mit unseren überteuerten Sch....providern aus. Du zahlst ja fast nix fur's telefonieren.

Wie macht ihr das nur, dass das in Österreich so billig ist? Zahlen wir das alles beim Skifahren mit unseren überteuerten Roaminggebühren?

9. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

Und wie sieht es mit der Edge deaktivierung aus? Und wie mit der Wiederherstellung und dem Unlock?

Und Danke für die vielen Antworten!

10. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

ich würds auch kaufen.

11. Posted 2 years ago #

HerrHuebner (Member)

Stichwort Aktivierung: Wird das iPhone nicht an die Apple ID gebunden, mit der es zuerst aktiviert wird? Würde ich vorher mal abklären, was man da beim Kaif eines gebrauchten Gerätes beachten sollte.

12. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

Das versteh ich jetzt nicht ganz! Ich hab ein wenig gegoogled aber nichts dazu gefunden! Ich weiß nur, der, dem ich es abkaufe hat es gebraucht gekauft hat, er aber mit Touchscreen und so nicht umgehen kann und auch das Gerät gefällt ihm nicht so ganz und jetzt verkauft er es mir!
    Er hat aber seine alte Simkarte einfach verwendet zum telefonieren! Und er hat sicher nichts gejailbreaked oder so.

Aber wenn es vorher schon gejailbreaked war, was heißt das dann für mich? Wenn ich auf OS 3.0 update und das iPhone wiederherstelle (werde ich wohl müssen, um ihn füllen zu können), kann ich dann meine Simkarte auf alle Fälle verwenden? Oder wenn nicht, kann ich dann noch unlocken?

P.S. Nur um einer Roaming-Datengebühr in Österreich zu umgehen: http://www.yesss.at/diskont-surfen/index.php?id=T01

In jeder Hofer-filiale (=ALDI) zu kaufen! Natürlich ohne Mindestvertragsdauer! Oder http://www.bob.at/bobdatenpaket200mb

13. Posted 2 years ago #

kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)

150€ ist in jedem Fall ein guter Preis. Das ist das Gerät auch Wert.

Mein 3G-S ist zu 90% der Zeit eh 3G aus weil das zuviel Akku saugt. Ich würds holen.

14. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

Danke für die vielen Antworten!
    Vll. kann ich es noch auf 120-130€ Herunterhandeln!

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity