Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPhone 3G an PC und Mac syncen

(5 posts)
  • Started 3 years ago by McKracken
  • Latest reply from macundso

1. Posted 3 years ago #

McKracken (Member)

Hallo zusammen,
    ich habe mein iPhone bisher nur mit meinem Mac synchronisiert und würde es nun gerne noch zusätzlich mit einem PC syncen. Jetzt stellt sich mir die Frage "wie?". iTunes bombardiert mich mit Warnungen, dass der PC mein iPhone "überschreibt" was ich natürlich nicht möchte. Ich hätte gerne, dass das iPhone mein iTunes überschreibt (Apps, Kontakte, Kalender, Musik). Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Gruß,
    McKracken

2. Posted 3 years ago #

heimi (Member)

Das willst Du doch nicht wirklich oder ? Mit iCal / Adressbuch und Outlook gleichzeitig syncen. Da gab es in der griechischen Mythologie mal einen der hieß Sisyphos ...
    Ich würde dir dazu raten das iPhone mit einem Google Kalender und mit Google Contacts zu syncen. Dann hast zu alles immer synron online.
    Wenn es unbedingt notwendig ist die Daten in Outlook für Offline Zugriff zu haben kannst Du da auch Software zum Sync zwischen Google und Outlook einsetzen.
    Alternative wäre noch das (kostenpflichtige) Mobile Me. Das kann dann auch noch dein Outlook befüllen wenn es denn sein muss.
    Ich habe so einen Sync Unsinn auch jahrelang betrieben. Mittlerweile synce ich alles über Google Calendar / Contacts und bin rundum zufrieden.
    Ciao
    Heimi

3. Posted 3 years ago #

McKracken (Member)

Hallo,
    vermutlich habe ich die Frage falsch formuliert. Also ich synce Kontakte und Kalender bereits über MobileMe.

Mir geht es darum:
    Ich habe ein jungfräuliches iTunes. Nun schließe ich ein iPhone (bereits am Mac mit Softwre und Musik bespielt) an den PC an und möchte, dass alle Daten (Programme, Musik, etc. auf das jungfräuliche iTunes gespielt werden, damit ich dort die selbe Datenbasis habe wie auf meinem Mac.

4. Posted 3 years ago #

MitchGilliam (Member)

@Zak: Das ist leider nicht möglich. Du kannst ein iDing (sei es Phone oder Pod) immer nur mit einer iTunes Datenbank synchron halten.
    Es gibt zwar berichte, dass es mit mehreren Macs in seltenen Fällen funktioniert, aber Windows + Mac geht einfach nicht.
    Hier musst du dich nun entweder für Win oder OSX entscheiden; je nach Anzahl an Musik würde ich dir aber zu OSX raten; dort ist iTunes zwar auch eine Katastrophe, aber nicht ganz so schlimm als unter Windows.

5. Posted 3 years ago #

macundso (Member)

Natürlich geht das,
    wichtig ist nur, dass auf beiden Rechnern die gleiche
    iTunes Version läuft.
    Dann den iTunes Musik Ordner kopieren und schon haben beide Versionen den gleichen Inhalt.
    Das Synchronisieren via iPhone geht nicht!

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity