Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPhone 3G / Verarbeitungsfehler wohin das Auge reicht

(6 posts)
  • Started 3 years ago by stonegate
  • Latest reply from DomDummy

1. Posted 3 years ago #

stonegate (Member)

Hallo zusammen,

ich muss mir leider hier mal etwas Luft machen da ich momentan stinkesauer bin.

Apple hat es geschafft mir jetzt das 3te (DRITTE!!!) iPhone 3G im Austausch zu schicken, welches fehlerhaft ist.

Das Erste hatte Pixelfehler und eine nicht bündig montierte Gehäuseunterschale (Gehäuseunterseite (Plastik) über dem Metallrand vom Display)

Das Zweite hatte wieder einen Pixelfehler - Hier musste ich 1,45 Stunden Überzeugungsarbeit an der Apple Hotline leisten und 3 Mitarbeitern klar machen, das ich nicht nocheinmal 30 Euro für den Express Austausch bezahlen werde weil man mir schon wieder ein defektes Gerät geschickt hat.

Das Dritte Gerät hätte jetzt soweit keinerlei sichtbare Fehler gehabt. Kein Pixelfehler, Gehäuse bündig verarbeitet..
    Heute stell ich jedoch fest das der Annäherungssensor defekt ist. Fazit: Display leuchtet permanent und hat bei Anrufen den netten Effekt das man plötzlich mit der Wange ans Display kommt und z.B. den Lautsprecher aktiviert was wie bei mir geschehen zu der blöden Situation führen kann das der Gesprächspartner gerade in diesem Moment etwas lautes sagt und man meint es fliegt einem das Trommelfell weg.

Habe schon alles probiert.. Factory Reset.. Einstellungen durchforstet.. Keine Chance.. Der Annäherungssensor scheint kaputt zu sein.

Software 2.0.2 als auch 2.0.1 zeigen das selbe Verhalten damit.

Jetzt darf ich morgen wieder Apple anrufen.. Aber diesmal werde ich mir keine 2 Stunden das Geseiere anhören das man da nichts machen könne und ich wieder 30 Euro für den Austausch bezahlen müsse. Morgen gehen wir das Gespräch nicht mehr so geduldig und freundlich und noch mit aufheiternden Spässchen an.

Ich bin BITTER verärgert das man mir 3 Geräte zumutet die so schrottig verarbeitet sind. Das sind wohl die ersten Auswirkungen der Apple 800.000 Stück pro Woche Produktionskalkulation.

PS: Wen´s interessiert.. Ich hatte immer das Model MB500NF, welches wohl auch den schrottigen Infineon Chipsatz intus hat.. Denn auch mit der 2.0.2er habe ich beim Nachbarn im Erdgeschoss keinen 3G Empfang mehr, obwohl der Funkmasten ca. 150 Meter von uns weg steht.

2. Posted 3 years ago #

benn0 (Member)

Und inwiefern können wir dir nun helfen, bitte?

Mein iPhone 3G ist jedenfalls tiptop verarbeitet. So what?

3. Posted 3 years ago #

stonegate (Member)

Ich erwarte keine Hilfe, sondern habe das geschrieben um zu sehen ob andere Leute ähnliche Erfahrungen posten.

Es ist auch nicht nötig das mir jetzt jeder der ein funktionierendes Gerät hat schreibt "Also mein´s geht.. weiss nicht was du hast"..

Mich interessieren eher Leute mit gleichen Erfahrungen. Wieso muss ich das eigentlich hier extra erklären? :) Dachte das versteht sich von selbst.

Dennoch schön zu hören, das dein Telefon gut funktioniert. Bringt mich aber keinen Meter weiter und ist vom Wert der Information für mich genauso valuable wie mein Text für dich :)

4. Posted 3 years ago #

benn0 (Member)

No offense. Was ich damit ausdrücken wollte: Die Mehrzahl aller Threads in diesem Forum sind konkrete Problemstellungen, die man auch manchmal recht schnell "fixen" kann. Dein Annährungssensor ist also nun kaputt. Nur: Inwiefern würde dich eine hypothetische Bestätigung von mir á la "die Produktionsqualität von Apple ist unter aller Kritik" weiter bringen? Ruf doch lieber nochmal den Apple-Support an, ich schätze das bringt vielleicht ein klein wenig mehr. :)

5. Posted 3 years ago #

Quizzler (Member)

Also mein 3G ist deutlich besser verarbeitet als das Classic.

keine überstehenden Plastikränder, die Scheibe sitzt exakt mittig im Rahmen und und und ...

NUR wird im Display selber sind ja wenn man genau hinschaut um das Bild herrum noch ein paar Pixel platz. Das eigentlich angezeichte Bild ist bei mir am äustersten rechten Rand und links sind noch so 5 Pixel platz. Oben und unten ist es gleich viel (etwa 3 oder 4 Pixel)
    Das heißt das ganze Bild ist ein bisschen nach rechts versetzt, an den rechten Rand gepfercht

MfG
    Q.

6. Posted 3 years ago #

DomDummy (Member)

Sicherlich ist das alles richtig was ihr schreibt und es ist mit Sicherheit mehr als ärgerlich das man bei einem so hochpreisigen Gerät sich mit sowas rumschlagen muss.
    Doch hat man bei Apple quasi Glück im Unglück. Denn Apple hat einen Support der echt einsame spitze ist. Hatte noch nie so einen unkomplizierten umtausch (ausser bei Amazon) von Geräten und einen so qualifizierten support. Sicherlich mag es auch da wieder andere Beispiele geben aber so ist meine Erfahrung und da es in diesem Thread offenbar um Erfahrungsaustausch geht wollte ich das auch mal loswerden.
    @stonegate: Ich habe fast ein wenig Mitleid mit den armen Apple Jungens wenn du schon so grantig schreibst :-) Nicht ärgern lassen...

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity