Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
iPhone 4 oder iPod Touch 3(/4)rd Gen. mit MiFi ?
(5 posts)-
Posted 1 year ago #
apfelbiss (Member)
Hi,
was denkt ihr ist sinnvoller? Wenn man das iPhone "nur" kauft, um überall ins Internet zu kommen, und ich denke das ist ein Hauptkaufgrund, wäre es dann nicht sinnvoller sich einen iPod Touch (vllt. sogar der der im Herbst erscheinen wird) mit einem MiFi zubenutzen?
Schließlich wäre ein für ein MiFi abgeschlossener Vertrag mit mehr Traffic verbunden (statt z.B. 250MB, 5GB).
Ich freue mich auf eine Diskussion ;)Danke im vorraus für Eure Antworten.
Apfelbiss
-
Posted 1 year ago #
Znegil (Member)
1. auf jeden Fall auf das neue Modell des Ipod Touch im September warten, wenn Apple ganz verrückt ist, könnte sich das Problem von alleine lösen...
2. gibt es jetzt auch als alternative den Huawei E5 (billiger als MiFi)
3. da ich über genau das selbe nachdenke, Ipod Touch als App und Internet Maschine, bin ich recht sicher, das wenn wirklich Kamera und Facetime mit Ipod Touch möglich ist viel mehr Anbieter versuchen die Leuten dafür möglichkeiten zu geben, Geräte, Tarife und Bundels.
Also abwarten bis 1 Monat nach erscheinen des neuen Modells, ist nicht mehr sooo lang. -
Posted 1 year ago #
FlorianK (Member)
Wenn einem das Telefonieren nicht so wichtig ist (und im Notfall hat man ja auch Skype-Guthaben) dann iPod Touch... Mit einem MiFi kann man ja dann auch sein iPad und MacBook überall mit Internet versorgen. Aber ich würde wirklich hoffen dass Apple in den iPod Touch 4G direkt UMTS einbaut. (Außerdem hoffe ich auch auf eine Kamera und endlich ein richtiges GPS da man dieses WLan basierte GPS auf der Autobahn komplett in die Tonne kloppen kann...)
-
Posted 1 year ago #
apfelbiss (Member)
@FlorianK
Naja, Apple verfolgt nicht die Strategie ihr eigenes Produkt "iPhone 4" sozusagen zu "zerstören". Man muss bedenken das sich ein iPod Touch in einem bestimmten Preissegment bewegt, welches viele Kunden kennen und gut finden. Werden jetzt jedoch viele Hardwarekomponenten, wie z.B. (true)GPS, 3G (...), welche teuer sind eingebaut, dann wird auch der Preis in die Höhe gehen.
Daher zwei Gründe warum Apple das nicht macht:
1. Zu Teuer für Endverbraucher
2. Keiner kauft mehr das iPhone 4
-
Ich selber hab mich dafür entschieden ein iPhone aus Großbritannien zu importieren, da ich auf wesentliche Hardware nicht verzichten möchte (GPS...).MFG
Apfelbiss -
Posted 1 year ago #
Aa-Ron (Member)
Also wie schon gesagt wurde wird es nicht passieren das Apple im iPod Touch 3G und/oder GPS einbaut. Die Hoffnung braucht man sich nicht zu machen. Da kann man nur enttäuscht werden.
Ich würde den Mehraufwand immer ein zweites Gerät mit sich rumschleppen zu müssen nicht unterschätzen. Es braucht Platz, Batterien und kann vergessen werden.
Ich habe auch zuerst nen iPod Touch gehabt, bin dann aber zum iPhone gewechselt weil da einfach alles was ich unterwegs haben will in einem Gerät ist (Musik, Telefon, Internet, Navigation). Man muss immer nur an ein Gerät denken. Den Faktor würde ich nicht unterschätzen.
Reply
You must log in to post.