Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPhone 4 tut nix wenn im UMTS Netz
(4 posts)-
Posted 10 months ago #
twols (Member)
Hallo!
Mein iPhone 4 will sein einigen Tagen im UMTS-Netz weder Anrufen noch ins Internet gehen.. Wenn 3G aus ist, läuft alles. Ein anderes Telefon kann ins UMTS Netz (mit einer Multisim).
Habe bei Apple angerufen, nach Standardvorschlägen wie Zurücksetzen und Sim raus, hat der Mitarbeiter mir vorgeschlagen, eine andere Sim auszuprobieren und diese Sim irgendwo anders zu testen. Werde ich die Woche machen..
Kennt jemand das Problem? Ich habe das iPhone sein fast einem Jahr, wie konnte es jetzt plötzlich kaputt gehen?
-
Posted 10 months ago #
timo (Key Master)
Hast du dich mal aus deiner UMTS-Zelle rausbewegt? Vielleicht ist nur bei deinem Netzbetreiber was abgeschmiert.
-
Posted 10 months ago #
High-Fish (Member)
Zu Timos Theorie kann ich beisteuern, dass es bei mir (in Karlsruhe) ein Ort (=eine Zelle??) gibt, wo mit eben das selbe wie dir passiert. Vollen Empfang, aber keine Verbindung, weder mit, noch ohne 3G.
Vielleicht kannst du dich mal mit dem Betreiber in Verbindung setzen. (Hab ich noch nicht gemacht, ich nicht sehr oft dort bin) -
Posted 10 months ago #
twols (Member)
Danke für die Antworten! Scheint tatsächlich ein Fehler in der Funkzelle zu sein. In der Citi und außerhalb der Stadt funktioniert alles prima. Heute vom o2-Mitarbeiter im Shop auch erfahren, dass das schon jemand vor Paar Tagen gemeldet hat. Ich soll mich gedulden, wird wohlmöglich behoben.
Nur was interessant ist, mit meinem alten Samsung kann ich hier ins UMTS-Netz. Nur mit dem iPhone nicht..
Reply
You must log in to post.