Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPhone 4: Welchen Provider könnt ihr empfehlen?
(13 posts)-
Posted 1 year ago #
KC (Member)
Hallo,
da demnächst hoffentlich mein neues iPhone 4 aus UK hier eintrudeln wird, muss ich mich ja mal langsam mit einem neuen TK-Vetrag befassen. Bis jetzt war ich mit meinem Classic bei Klarmobil. Da die Kiste ja eh nur GPRS macht, waren die 9ct/Min zum Surfen eine faire Sache. Das Angebot gilt aber nur bei GPRS, nicht UMTS.
Welche Alternativanbieter zur T-Kom nutzt ihr denn?
Was haltet ihr von O2O?
Ich blicke so langsam nicht mehr durch Datentarif-Dschungel durch.
Habt ihr Tipps für mich?
lg
KC -
Posted 1 year ago #
Hempelchen (Member)
Sehr überrascht stellte ich fest, dass ich, als ich bei Vodafone meine Micro-SIM für das 4er bestellte, automatisch eine "normale" Zweitkarte mitgeschickt bekam. Die beiden sollen laut Hotline auch parallel funktionieren. Extra kostet das nichts. Was für mich durchaus ein schwerwiegendes Argument ist. Ich habe die Super-Flat Internet (1GB) für rund 60 Euro im Monat, mit der ich sehr zufrieden bin.
-
Posted 1 year ago #
Kayakflo (Member)
@janjan das stimmt nicht. habe selber bei o2 angerufen und mir eine multisim als microsim zuschicken lassen. Der nette Mitarbeiter sagte noch zu mir: "Die können sie ja dann für ihr iPhone 4 bzw. iPad auch nutzen"
Nach3 Tagen karte da, ins iPad gelegt, alles läuft super. Also DatenFlat für iPhone und iPad im Prinzip einmal 25€ für die Multisim und dann lediglich die 12,75 im Monat!Mfg
Kayakflo -
Posted 1 year ago #
Kayakflo (Member)
ich kann ja nur aus meinen Erfahrungen berichten, die mir was anderes sagen... ich hatte eigentlich bei o2 nachgefragt ob man da vergünstigt was bekommt wenn man schon kunde ist, worauf MIR dann die multisim nahegelegt wurde...
aber die diskussion passt wahrscheinlich nicht in dieses Thema -
Posted 1 year ago #
Mimaka (Member)
Hi
Bin auch bei O2 und durchweg zufrieden. Hab noch das alte Paket M das ich somit auch mit dem Laptop, etc. nutzen kann.
Hab mir zum Start des iPhone 4 auch ne Multicard (eine normal und eine MicroSim) geholt und funktioniert alles bestens.
Würd gerne auf das Paket M mit SmartphoneOption umsteigen. Kann O2 feststellen, ob ich die Daten ausschliesslich mim iPhone verbrauche oder ab und zu mim MacBook ins Netz gehe? Wenn dann nur vie tethering mim iPhone 4...
Merci
-
Posted 1 year ago #
apfelbiss (Member)
Hi,
@Mimaka
Ich meine "o2" erlaubt Tethering, daher sollte das egal sein, solang du keine voip-Dienste nutzt. Hoffe deine Frage beantwortet zu haben.Es scheint als wären viele bei dem Provider "o2". Es scheint daher so, als wenn die die besten Angebote machen und ihre Netzabdeckung gut erweitert haben.
-
Gibt es auch jemanden, der einen Vertrag bei E-Plus bzw. bei Base mit einer Internet-Flat abgeschlossen hat und ein bisschen aus Erfehrung berichten kann, wie die Netzabdeckung so ist und ob auch wirklich 3G gemäß Daten durchkommen?Danke.
-
Posted 1 year ago #
W2948 (Member)
Hatte eine Zeit lang eine Datenflatrate für meinen Laptop von Simplytel (T-Mobile Netz). Eine Woche habe ich nun auf meinem Arbeitsweg (Bahn: Mering - München) eine O2 Active Data Card getestet und etwa gleiche Verbindungsqualität wie auf dem T-Mobile Netz.
Werde diese Karte nun auch zurücksenden da ich sie ja nur zum Testen wollte und nun dein eigentlichen Tarif bestellen: O2o + Internet Pack L (rund 22 € monatlich) und eine Multicard extra (25 Euro einmalig). So kann ich die eine Karte im Smartphone und die andere im Laptop nutzen bei 5GB Volumen. Bei Internet Pack L gibt es die Einschränkung "nur für's Handy" nicht.
Reply
You must log in to post.