Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPhone als MiFi fürs iPad

(10 posts)

1. Posted 1 year ago #

catalin (Member)

Gibt es irgendeine App - so ähnlich wie iProxy, meinetwegen auch zum selbst kompilieren für Entwickler -, die es möglich macht das iPhone als WiFi Hot-Spot zu verwenden. Also praktisch eine MiFi-app. Natürlich nicht zuletzt um damit das iPad mit Internet zu versorgen.
    Ich kann mich erinnern, dass es etwas ähnliches für Windows Mobile gab.
    Jailbreaker?

2. Posted 1 year ago #

Zed (Blocked)

Im Cydia Store gibt es verschiedene Apps, die das ermöglichen, z.B. PdaNet.
    http://www.iphoneblog.de/2008/10/11/cydia-pdanet/

3. Posted 1 year ago #

catalin (Member)

Das erzeugt aber keine eigenes WiFi Netz. Geht also nicht mit dem iPad - es sei denn, man hat einen Mac dabei…

4. Posted 1 year ago #

marco (Member)

Ich nutze dafür "MyWi" aus Cydia und es funktioniert hervorragend mit dem iPad!

Allerdings erstellt MyWi ein adhoc WiFi. Damit haben sämtliche Apple Geräte (inkl. iPad) überhaupt kein Problem, aber Android Smartphones können damit gar nichts anfangen (Netzwerk ist schlicht unsichbtar).

MyWi kostet satte 9.99$ und unterstützt als Verschlüsselung nur WEP. Reicht mir aber (für mobil).

MyWi kann auch die bestehende WLAN Verbindung des iPhones weiterleiten, quasi als Bridge fungieren. Ganz praktisch, wenn man mal Besuch hat und nicht unbedingt jedem das WLAN Password des Routers rausrücken möchte.

5. Posted 1 year ago #

felixbebo (Member)

MyWi kann ich auch nur empfehlen. Schade das es sowas nicht im AppStore geben darf.

6. Posted 1 year ago #

Zed (Blocked)

PdaNet funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie MyWi.
    "PdaNet, made hugely popular with Windows Mobile and PalmOS, is now released for the iPhone. It allows your laptop (or desktop) to go online wirelessly by connecting it to your iPhone through Wifi."
    http://www.junefabrics.com/iphone/wifi_setup.php

7. Posted 1 year ago #

Hempelchen (Member)

Ich gehe recht in der Annahme, dass dafür ein Jailbreak nötig ist?

8. Posted 1 year ago #

Zed (Blocked)

Ja. :)

9. Posted 1 year ago #

catalin (Member)

Danke, Jailbreaker!

Ihr seit die Besten :)

10. Posted 1 year ago #

bnz (Member)

Kann man mit dem Huawei (oder dem mifi) eigentlich auch irgendwie SMS verschicken? Wenn ich z.B. so eine O2 Prepaid Karte habe, wo ich per SMS die Dayflat oder Monatsflatrate buche, dann ist es doof, wenn ich die Karte vorher in nen anderes Handy einlegen muss. Wäre schön, wenn sich jemand dazu äussern könnte.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity