Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPhone Anfängerfragen

(21 posts)

1. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Hi,
    ich möchte hier einen Thread für iPhone (Anfänger)Fragen allgemeiner Art eröffnen.
    Nachdem ich schon seit einiger Weile einen iPod touch besitze kenne ich die grundlegenden Funktionen des iPhones brauchbar gut. Nur die speziellen Telefonfunktionen sind mir halt neu.

Und hier gleich meine erste Frage dazu: ich finde keine Möglichkeit Anrufe bedingt weiterzuleiten. Z.b. bei Nichterreichbarkeit oder Besetzt. Nur eine allgemeine Weiterleitungsfunktion wird angeboten. Das kann doch nicht sein. Diese Funktion haben schon die ältesten Telefone vor >10 Jahren geboten, bzw. bieten jetzt die Billighandies.

Bitte um Aufklärung.

cheers
    hELMUT

2. Posted 3 years ago #

h2online (Member)

Ist halb richtig.
    Ich hab zwar jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, diese Einstellungen in den Preferences zu ändern, allerdings sind die Einstellungen im Netz gespeichert.

Hab hier mal eine Seite gefunden, mit der man das alles manuell einstellen kann:

http://www.electrobeans.de/archiv/2007/12/iphone_visual_voicemail_aussch.html

Die Rufnummer, an die weiter geleitet werden soll, einfach jeweils anstelle der "3311" einsetzen (3311 ist ja die T-Mobile-D-Mailbox-Nr).

3. Posted 3 years ago #

macundso (Member)

Ja,

das geht durch eine Nummern und Zeichen Reihenfolge..
    Die T-Mobile Hotline kann da helfen..

4. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Hallo nochmals,

danke für den Tipp. Eine Frage noch dazu: ist die 3311 auch die "normale" Mailboxnummer eines x-beliebigen Handys. (Sprich nicht die spezielle visual Voicebox)?

danke
    hELMUT

5. Posted 3 years ago #

h2online (Member)

3311 ist - bei T-Mobile D! - die "normale" Mailboxnummer.
    Die Visual Voicebox ist ja nicht über eine Telefonnummer erreichbar.

6. Posted 3 years ago #

toleeka (Member)

Die Rueckseite meines iPhone wird ab und zu sehr heiß, was ist die Ursache?

7. Posted 3 years ago #

FlashIT (Member)

@toleeka:

Du hörst grad Musik, schaust Video, YoutTube oder sonstiges, was den Prozessor dauerhaft ein wenig belastet...

Oder du lädst dein iPhone gerade...

Heiß wird also entweder dein Akku oder dein Prozessor/Speicher.

8. Posted 3 years ago #

PapstPiusXVI (Member)

Meins wird auch gut warm, wenn`s was zu tun hat, gerade auch im WLAN. Scheint normal zu sein.

Was mich stört ist dass der Akku nur kurz hält. Am Freitag hab ichs aufgeladen um Mitternacht hingelegt, am nächsten Morgen war`s leer. Ortung und WLAN waren an. Heute Nacht in der selben Zeit wurde der Akku halb leer, da hatte ich Ortung ausgeschaltet, aber die Verbindung zum WLAN blieb aufrecht. Was zieht da soviel Strom? Ich gebe zu, dass ich die Doku erst lesen muss, also: Ja, ich weiß RTFM ;-)

9. Posted 3 years ago #

PapstPiusXVI (Member)

Ich hab da jetzt was gefunden:
    http://www.apple.com/batteries/iphone.html

10. Posted 3 years ago #

deyle (Member)

Uh ein Fragethread. Supi.
    Ich hab jetzt eine Weile gesucht und nichts gefunden: Kann ich mit dem iPod Touch entwickeln? Also wenn ich mir ein iPod kaufen würde, kann ich mich dann fürs iPhone SDK Developementdings anmelden und programmierungen, oder geht das nur mit einem iPhone? Würde schon gerne sachen schreiben wollen, aber ein iPhone (d.h. ein fester Vertrag) ist bei mir nicht so drin als Deutschland-Schweiz Pendler.

11. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Servus!

Mit dem iPhone oder iPod touch alleine kannst Du gar nichts entwickeln. Das SDK mit den ganzen Entwicklertools drumrum läuft ausschließlich auf einem (Intel)Mac. D.h. Du brauchst zumindest einen mac mini oder ähnliches (Intel Plattform!) um Programme entwickeln zu können. Einen iPod brauchst Du zuerst mal gar nicht, denn im Entwicklerkit gibt es einen iPhone Simulator, der das Gerät simuliert. Aber um der Bedienung und dem Programm den Feinschliff zu geben brauchst Du ein physisches Gerät. Da sollte ein iPod touch auch ausreichen, allerdings kannst Du dann eben nur Anwendungen testen, die keine Phone Features (Telefon, SMS, Kamera, GPS,...) benötigen.

cheers
    hELMUT

12. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Noch eine Frage, die mich Junge kriegen lässt:

ich synche mein iPhone ganz normal über meinen MacPro und gebe an, dass ich alle Apps, selektierte TV Shows und Movies, Audiobooks und selektierte Playlists synchen will. Und bei den Playlists hakt es: ich hab in meinem iTunes eine ganze Menge an Playlists, die meisten sind SmartLists.
    Zwei hab ich mir extra für das iPhone neu angelegt. Die eine Liste wird ohne Probleme übernommen, die zweite will auf meinem iPhone nicht und nicht aufscheinen. Aber jetzt kommts! Sehe ich mir das iPhone im iTunes an ist diese Playlist da. Die enthaltenen Stücke (sind alles Podcasts) werden auch sauber übertragen. Nur eben die Zusammenfassung in einer Playlist nicht. Sehr nervig. Auch ein Löschen/Neuanlegen der Playlist hat nichts gebracht. Auch hat die Playlist keine "bösen" Buchstaben - nicht mal Umlaute - im Namen.

Ratlos.
    cheers
    hELMUT

13. Posted 3 years ago #

deyle (Member)

Danke für die deine Antwort Helmut.
    Ja, mir ging es darum ob ein iPod reicht für das "iPhone SDK". Wenn's läuft, ist ja wunderbar.

14. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

@deyle: bitteschön

@me: jetzt hab ich die dämliche Playlist nochmals gelöscht und neu definiert und jetzt klappts. Insgesamt scheint das synchen mit dem iPhone (auch von Apps) noch nicht so 100%ig zu funktionieren.

cheers
    hELMUT

15. Posted 3 years ago #

sluggy (Member)

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie man das iPhone wieder dazu bekommt die direkt geladenen Apps auch auf iTunes zu syncen?
    Ich hab diesen doffen Dialog weggeklickt der einem immer gefragt hat, ob man auf dem iPhone gekaufte Apps auch in iTunes haben will. Nun kann ich ihn nicht wieder reaktivieren.

Irgendwelche Ideen?

16. Posted 3 years ago #

h2online (Member)

@sluggy: Rechtsklick (bzw. ctrl+Klick) auf dein iPhone in der Devices-Liste im iTunes, dann "Reset Warnings" (bzw. das Pendant dazu auf deutsch).

Dann kommt der Dialog wieder.

17. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Und schon wieder eine iPhone-Dummy Frage:

ich verwende das iPhone mit der mitgelieferten Hörer/Mikro-Kombination was durchaus gut funktioniert. Sogar am Scooter sitzend unterm Jethelm versteht mich mein Gesprächspartner durchaus gut.
    Das Problem bei der Sache: ich hab keine Möglichkeit einer automatischen Rufannahme bei Headphone/Headsetbetrieb gefunden. Und hier ist so ziemlich der einzige gravierende Nachteil des touchscreens. Köpfe kann ich auch durch Kleidungsstücke hindurch drücken. Für den Touchscreen muss ich sogar noch die Handschuhe ausziehen (oder anspucken ;)

Gibt da was?

cheers
    hELMUT

18. Posted 3 years ago #

johh (Member)

@stq66 Gefährliches Halbwissen: Das Mikro (die längliche "Hülse", ca. 10 cm unter dem rechten Ohrhörer) ist zugleich ein Schalter - mit dem kannst Du, glaube ich, Anrufe entgegennehmen. Das könnte klappen.

Und nun *Klugscheissermodus an*: wenn Du auf dem Roller was verstehst, ist Dein Kopfhörer ZU LAUT! Als langjähriger Musiker und Motorradfahrer kann ich nur sagen: pass auf Dein Gehör auf... *Klugscheissermodus aus* ;-))

Grüße, Jo

19. Posted 3 years ago #

johh (Member)

Hier noch 'ne Frage, die ich auch schon als eigenen Thread gepostet hatte: weiss irgendwer, wie man diese nervigen Tastentöne beim Wählen ausstellen kann? Man kann die Tastentöne generell abstellen (hab ich gemacht), auf der Wahltastatur im Telefon piepts trotzdem noch...

20. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

@johh: danke für den Tipp mit dem Mikro. Funktioniert einwandfrei!

Naja, das mit dem Gehör ist so eine Sache. Ich habs jetzt schon über 40 Jahre und es passt schon noch. Trotzdem danke! :)

Bezüglich der Tastentöne hab ich auch nichts gefunden. Wobei ich normalerweise bei jedem Handy diese sofort abstelle aber hier finde ich die zum Wählen nicht schlecht, weil es ja keine taktile Rückmeldung gibt. Insofern stören die mich nicht so arg.

cheers
    hELMUT

21. Posted 3 years ago #

johh (Member)

@stq66: Na, ich bin ja schon mal froh, dass ich nicht einfach nur zu blöd bin, das Gepiepse auszuschalten, Danke! Vielleicht kommt das ja mit der 2.0.1 oder so...

Grüße, Jo

P.S.: Vielleicht stören Dich ja die Tastentöne nur deshalb nicht, weil Du sie nicht mehr richtig hörst ;-)))))))))

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity