Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPhone Batterielaufzeit

(4 posts)
  • Started 2 years ago by malstroem
  • Latest reply from incognito

1. Posted 2 years ago #

malstroem (Member)

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein iPhone 3GS... nun surfe und maile und videoschaue und locate ich damit natürlich wie wild rum - nur, dass dann immer sooooo schnell schluss ist, weil der akku leer ist.

wenn ich 3g und gps aktiviere, dann komme ich kaum über 3-4h Nutzung. Ich war dann schonmal beim AppleStore an der GeniusBar und die haben mir das ganze iPhone kurzerhand ausgetauscht, weil Sie der Meinung waren, dass auch bei "Powernutztung" mit allen aktivierten Diensten, das Geräte einen Tag (sprich 8-9h) durchhalten müsste...

Davon bin ich weit entfernt. Was habt Ihr Erfahrungen mit Euren Phones? Wie lange halten die so? Kann es auch an (defekten oder schlechten) Apps liegen? Habe da mal was in einem Forum gelesen. Alle Push Benachrichtigungen habe ich übrigens DEaktiviert.

Bin für alle Tips und vor allem auch Vergleichswerte dankbar, um abzuwägen ob sich ein weitere Gang zu Apple lohnt, oder ob ich mir doch eher nen exteren Zusatzakku hole.

So long
    Thomas

2. Posted 2 years ago #

OliausRO (Member)

@malstroem

Hast Du die Batterie von Deinem iPhone schon ein paar mal komplett entladen und dann auch wieder richtig aufgeladen?
    Vielleicht hilft das.

Bei der Laufzeit kann ich Dir leider keine Angaben machen da es bei mir im Auto immer in der Ladestation hängt.

Grüße
    Oliver

3. Posted 2 years ago #

ares (Member)

Mein 3G hält bei aktiviertem GPS maximal 3 Stunden. Gerade das GPS sowie Videos minimieren die Akkulaufzeit deutlich. Dein Fall klingt jetzt für mich nicht ungewöhnlich

4. Posted 2 years ago #

incognito (Member)

8-9h "powernutzung" sind bei mir auch utopisch.würde da auch so die hälfte ansetzen. powernutzung heisst bei mir twitter, safari, facebook, rss. nicht mal video, und über EDGE.

also wenn ich das nächste mal in ffm bin, hol ich mir auch mal ein neues iPhone ;)

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity