Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPhone *cough* 2.0.1 *cough*

(14 posts)

1. Posted 3 years ago #

benn0 (Member)

Liebe iPhone-geprüfte,

geht's nur mir so oder ist der ganze Hype um 2.0.1 und "alles viel stabiler und toller usw..." doch ein bisschen übertrieben? Ich kann nämlich leider auf meinem weißen 3G kein bisschen Fortschritt erkennen:
    -> 3rd-party-Apps crashen nach wie vor wie Fahranfänger in nem Porsche (das sollte doch eigentlich gefixt worden sein).
    -> Das Adressbuch ist eine sprichwörtliche Ruckelorgie mit sekundenlangen Denkpausen.
    -> Safari zeigt mir den Mittelfinger und schmiert mit Vorliebe ab.

Bin ich alleine hier, oder ist das ach-so-schlechte Symbian wirklich um Welten stabiler? Mein Nokia sieht zwar beschissen aus, aber ist wenigstens nicht derart verbugt - ach ich bin sauer. :(

LG benn0

2. Posted 3 years ago #

ruffrydah (Member)

jup, in auszügen kann ich deine empfindungen vollkommen bestätigen

leider

3. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

kann ich nicht nachvollziehen. 2.0 lief bei mir schon relativ stabil. Das Adressbuch war am Anfang etwas hakelig, aber sonst keine groben Probleme. Seit 2.0.1 hab ich fast überhaupt keine Probleme mehr. Der erste Aufruf der SMS Anwendung dauert vielleicht 3 Sekunden, dann gehts schnell und ganz selten ist auch der erste Aufruf der Kontakte etwas langsamer. Da muss ich vielleicht auch 3 max. 4 Sekunden warten. Aber einmal in der Anwendung läuft alles astrein.

Fremdanwendungen crashen nicht allgemein, sondern es gibt da eine oder zwei Anwendungen die hin und wieder einen C2S machen. Aber das laste ich dann eher der Anwendung an.

Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Nicht dass es nicht Verbesserungsmöglichkeiten gibt, aber da denk ich, dass die mit 2.1 oder 2.5 schon noch kommen werden.

cheers
    hELMUT

4. Posted 3 years ago #

benn0 (Member)

Frei nach uncanny valley stören mich aber grade diese kleinen Ungereimtheiten umso mehr! Ich will halt ohne Feedback keine 2 oder 3 Sekunden auf das Laden eines Kontaktes oder der Kontakte-App warten, weil das bei Touch-Bedienung durch vermeintliche Falscheingabe extrem störend ist. Gäbe es in irgendeiner Form Feedback, dass das Telefon gerade am rechnen ist, wäre die Situation ja überhaupt kein Problem.

Und 3rd-party-Apps crashen wunderschön dahin, leider.

5. Posted 3 years ago #

Quizzler (Member)

Bei mir ist es auch gefühlt etwas besser geworden ... aber immer noch sehr schlecht :/ schade, mein iPhone Classic lief so super Stabil! :/

6. Posted 3 years ago #

iMarc (Member)

Ja, ok 1.1.4 war die stabilste und schnellste Version, aber ich möchte 2.01 nicht mehr missen, und mal 2-3 Sekunden hakeln bei 2500 Kontakten ist erträglich. Ich liebe halt die 90% die super funktionieren, und erdulde die anderen 10% in der Hoffnung auf 2.1

7. Posted 3 years ago #

Quizzler (Member)

Naja, ich hab 151 Kontakte ... und hab mir jetzt den Spaß gemacht das iPhone heute Morgen neugestartet und den Tag über benutzt um dann jetzt vor fünf Minuten das Adressbuch auf zu machen und mich selber anzurufen. (also Festnetz)

Hab jetzt auch die Zeit gestoppt und alles in allem war ich bei 43 Secunden. Am längsten hat das öffnen des Adressbuches gedauert. Ca. 23 Secunden bis es ansprechbar war. Und am zweitlängsten das springen zu dem Buchstaben per Seitenleiste. Hat bestimmt auch 10 Secunden gedauert bis der mal da hinn ist wo er soll weil er durch ein bisschen rumhängen den falschen Buchstaben genommen hat.

Jetzt öffnet es aber wieder flott ... nachdem es ein mal offen war ... genau 5 Secunden hat es just in diesem moment gebraucht :)Der Kontakt selber hat aber schon wieder 5 Gebraucht :/ Ich tu meine Stoppuhr weg, das ist frustrierend :(

8. Posted 3 years ago #

heimi (Member)

Bei mir dasselbe. iPhone 3G ist mit FW 2.0.1 immer noch sehr absturzfreudig. Vor allem Third Party Apps, aber auch Safari stürzen gerne mal ab.
    Updates für Apps lassen sich fast nie ohne komplette Deinstallation des Vorgängers installieren.
    Das Adressbuch ist Lichtjahre von der 1.1.4 Version entfernt und hakelt so vor sich hin.

ICH WILL DIE 2.1 !!!

9. Posted 3 years ago #

heimi (Member)

Äch jä, ünd däs mit den lüstigen Wörtvervöllständigüngen häbe ich nöch vergessen...

10. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

@Quizzler:
    Bei mir sind es 221 Einträge (was macht man bloß mit der zehnfachen Menge?), und ich hab Deinen Test gerade durchgeführt. Ergebnis: insgesamt 15 Sekunden bis zum Läuten, wobei ich noch Bedienungsfehler gemacht hab, und zuerst unter dem falschen Buchstaben nachgesehen hatte.

Und Programme hab ich vor dem update noch nie deinstalliert. Trotzdem keine Probleme damit.

Irgendwie ist das schon sehr seltsam, dass sich die Erfahrungen so unterscheiden. Wobei was ich als Unterschied sehe: ihr habt wohl ein upgedatetes 1G iPhone. Ich hab ein 3G. Vielleicht ist beim upgrade auf 2.0.1 was schiefgelaufen?

@heimi: ja, die seltsamen Wortkonstrukte sind irgendwas zwischen erheiternd und enervierend. Schon mal wer das Wort "complete" eingeben? Das was er vorschlägt, soll wohl ein deutsches Wort sein, denn dieses eingegeben wird nicht angemotzt.

11. Posted 3 years ago #

Quizzler (Member)

Auf die ganzen das war doch früher nicht so, oder?

Die 1.1.4 kommt mir da schon Welten schneller vor :/

@stq66
    So nicht richtig, ich habe schon das iPhone 3G, nur hatte ich vorher das iPhone Classic und habe das Backup von Classic mit auf das 3G übernommen.

Nur will ich nicht auf das Backup verzichten weil mir die SMS sehr wichtig sind. Und was für einen Sinn haben denn Backups wenn sie nach Lust und Laune das Gerät mehr kaputt machen als ganz.

Und einen Nachweis das es die sind hab ich auch nicht.

@Heimi
    Hast du das 3G oder das Classic? Vielleicht auch wie ich auf das 3G geupdatet und Backup übernommen?

12. Posted 3 years ago #

heimi (Member)

Nö. Das ist ein sauber neu aufgesetztes 3G. Wurde etwas spät ausgeliefert, deshalb habe ich direkt nach der Auslieferung auf 2.0.1 upgedatet.
    Aber es sind ca. 450 Kontakte und ca. 20 Progamme drauf.
    Kein Update / Kein Jailbreak. Habe auch noch men altes, gejailbreaktes Classic, aber da hat unter 2.0.1 ähnliche Probleme.

13. Posted 3 years ago #

benn0 (Member)

2.0.2 ist da, behebt teilweise bei mir die Kontakte-Ruckelorgie.

14. Posted 3 years ago #

Quizzler (Member)

Ich hab jetzt auch erst mal in den iPhone einstellungen alles auf neu gesetzt das er mich alle Einstellungen und Co. gelöscht hat. Dann lösche ich gerade über iTunes sämtliche Dateien auf dem iPhone.

Das heißt ich hab jetzt nur noch SMS und so Zeug drauf ... dann mach ich ein Backup und dann mit der 2.0.2 Wiederherstellen, vielleicht hilft das ja dann endlich mal :/

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity