Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPhone Headset – Tipps erwünscht
(6 posts)-
Posted 2 years ago #
KC (Member)
Hallo,
ich habe jetzt gerade zum dritten Mal mein Ultimate Ears Super.fi 4vi an meinen Händler zurückgeschickt (Kabelbruch an mehreren Stellen). Angeblich kann er es jetzt nicht mehr reparieren, weil UE von Logitech übernommen wurde. Verstehe, zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, ist auch wurscht, da der Händler mir meinen Kaufpreis erstattet.
Also bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Headset. Das UE hat mir vom Klang her sehr gut gefallen.
Vor allem die Größe der Treiber ist für mich wichtig, da ich gerne auch mal mit dem Headset im Bett einschlafe und die "Pöppel" nicht drücken sollten, wenn man auf der Seite liegt... ;)Habt ihr da Tipps für mich?
Welche Headsets benutzt ihr?lg
KC -
Posted 2 years ago #
insanelygreat (Member)
Hallo,
kommt drauf an ob es unbedingt mit Mikrofon sein muss. Wenn nein, kann ich die Sony MDR-EX76 empfehlen. Sicher ist der Sound nicht so gut wie bei den UE, aber allemal ok. Die "Pöppel" sitzen super druckfrei. Ideal zum einschlafen. Außerdem hat Sony endlich einen Stecker eingebaut, der in die arschige Klinkenbuchse des iPhone 1G passt.
Ich habe folgendes:
UE SuperFi 5 pro - genialer Sound, laut ohne Ende aber sperrig
Sony MDR-EX90 - guter Sound, relativ "unsperrig" nicht mehr produziert
Sony MDR-EX76 - siehe oben
Sony MDR-G74 - Bügelhörer, Geheimtip
2x Apple - Schrott -
Posted 2 years ago #
Clamikra (Member)
Habe die UE Super.fi, EB klingen m.E. am besten, aber das mit dem im BEtt leigen stimmt, dafür nicht so doll.
Meine Zweitliebsten sind die Sony MDR EX 52, satte Bässe, klein (für Dich besser im Ohr), preiswert (im eigentlichen Sinne des Wortes) sind ihren Preis wert
Auch die Sennheiser CX 300-II erfüllen Deine Anforderungen, auch sehr gut.
Kopfhörer sind sehr stark "Geschmackssache"
Zu Beyerdynamics habe ich keine Erfahrungen (habe aber schon viel probiert, verschiedene Spuer.fi (nur die super.fi 5 EB gefallen mir, meine Lieblingskopfhörer ), verschiedene Shures, andere Sonys, Logitech, Creative, ... ach ja Apple original (schlicht unwürdig)
-
Posted 2 years ago #
marco (Member)
Nach VModa Vibe Duo, UltimateEars Metro.Fi V150, Sony EX71 (ohne Mikro/Button) bin ich inzwischen bei den Apple InEars (2nd Generation) gelandet und werde da auch bleiben.
Die haben zwar keine übetriebenen Bässe, weshalb ich zu Beginn auch dachte, die wären nichts für mich, aber weit gefehlt. Habe mich schnell an den "normalen" bzw. natürlichen Klang gewohnt und was Mitten/Höhen angeht, schlägt das Ding sowieso alle Headsets, die ich bisher hatte. Selbst wenn man sehr laut hört, bleibt der Klang absolut sauber, da schreit und dröhnt nichts.
Die Apple Inears sind super leicht. Außerdem die einzigen, die auch die Lautstärke beherrschen (3GS) und die Einheit mit Button/Mikro ist schön klein und zieht einem den Hörer nicht aus dem Ohr. Auch optisch sind die imho am schönsten, wenngleich die VModa und UEs nicht so leicht verknoteten.
Reply
You must log in to post.