Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

iPhone / iPod beenden Ruhezustand

(5 posts)
  • Started 2 years ago by Ranflagg
  • Latest reply from Ranflagg

1. Posted 2 years ago #

Ranflagg (Member)

Hallo,

wie ja hier (http://www.bitsundso.de/forum/topic/kaufberatung-imac?replies=32) zu erfahren war, bin ich seit kurzem Mac-User. Und gleich habe ich mal ein Problemchem. Ich habe iPod und iPhone jeweils in der Docking Station am Mac angeschlossen. Das Problem ist, das der Ruhezustand des Macs beendet wird, wenn ich eines der Geräte aus dem Dock nehme. Beispiel: ich aktiviere den Ruhezustand, iPod und iPhone sind noch angeschlossen. Nun möchte ich die Wohnung verlassen und natürlich das iPhone mitnehmen. Sobald ich es aus dem Dock nehme beendet der Mac den Ruhezustand und ist wieder da. Das nervt. Habe versucht irgendwo einzustellen, was den Ruhezustand beendet, aber nichts gefunden. Geht das irgendwo??

Falls das wichtig ist:

- der iPod (nano 2G) erscheint auch als Laufwerk auf dem Desktop. Das iPhone nicht.

- in iTunes habe ich die Funktion "iTunes starten wenn dieses Gerät ANgeschlossen wird" deaktiviert

Danke schon mal für die Hilfe!

2. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

also mir ist nichts bekannt, du kannst aber unter systemeinstellungen-->Expose und spaches-->oben expose auswählen dir den ruhezustand in eine deiner bildschirmecken legen. dh. wenn du die maus in die ecke ziehst, wird der ruhezustand "aktiv" (haha). das geht relativ schnell.
    lg, felix

3. Posted 2 years ago #

Ranflagg (Member)

Hi, da kann ich mir aber nur den Ruhezustand für den Monitor hinlegen. Die Festplatte läuft weiter. Ich möchte aber den richtigen Ruhezustand haben. Oder geht die HD dann irgendwann auch von alleine aus?

4. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

stimmt du hast recht. die hdd und der pc laufen weiter, nur das display geht aus.

5. Posted 2 years ago #

Ranflagg (Member)

seh ich das dann richtig, dass man das nicht deaktivieren kann? Und bin ich dann der erste dem das negativ aufällt, denn wenn ich nach dem Problem google, findet man kaum etwas.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity