Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
iPhone / iPod beenden Ruhezustand
(5 posts)-
Posted 2 years ago #
Ranflagg (Member)
Hallo,
wie ja hier (http://www.bitsundso.de/forum/topic/kaufberatung-imac?replies=32) zu erfahren war, bin ich seit kurzem Mac-User. Und gleich habe ich mal ein Problemchem. Ich habe iPod und iPhone jeweils in der Docking Station am Mac angeschlossen. Das Problem ist, das der Ruhezustand des Macs beendet wird, wenn ich eines der Geräte aus dem Dock nehme. Beispiel: ich aktiviere den Ruhezustand, iPod und iPhone sind noch angeschlossen. Nun möchte ich die Wohnung verlassen und natürlich das iPhone mitnehmen. Sobald ich es aus dem Dock nehme beendet der Mac den Ruhezustand und ist wieder da. Das nervt. Habe versucht irgendwo einzustellen, was den Ruhezustand beendet, aber nichts gefunden. Geht das irgendwo??
Falls das wichtig ist:
- der iPod (nano 2G) erscheint auch als Laufwerk auf dem Desktop. Das iPhone nicht.
- in iTunes habe ich die Funktion "iTunes starten wenn dieses Gerät ANgeschlossen wird" deaktiviert
Danke schon mal für die Hilfe!
-
Posted 2 years ago #
felixba (Member)
also mir ist nichts bekannt, du kannst aber unter systemeinstellungen-->Expose und spaches-->oben expose auswählen dir den ruhezustand in eine deiner bildschirmecken legen. dh. wenn du die maus in die ecke ziehst, wird der ruhezustand "aktiv" (haha). das geht relativ schnell.
lg, felix
Reply
You must log in to post.