Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPhone kaufen - wo, welcher tarif, wo am günstigsten

(4 posts)
  • Started 3 years ago by puresilence2002
  • Latest reply from puresilence2002

1. Posted 3 years ago #

puresilence2002 (Member)

Hallöchen,

würde mir gern ein iPhone 3G kaufen.

Jetzt zu meinen Fragen: Welcher Vertrag ist am günstigsten? Besser Vertrag oder Prepaid aus dem Ausland?

Telefoniere eigentlich überhaupt nicht. Brauche ein Handy halt nur für Notfall und 1-2 sms pro monat. Will halt so ein Teil haben um da schöne sachen für zu schreiben und Apps und Games zu nutzen. Und ist ja noch ein iPod drin. Da braucht man dann halt nur ein Gerät mitschleppen.
    Welcher Tarif ist dann am besten für mich?

Danke schon mal für eure tips!

Gruss
    Stefan

2. Posted 3 years ago #

Thorsten (Member)

Das iPhone 3G bekommst Du nur in einigen wenigen Ländern vertragsfrei und ohne SIM-Lock, z.B. in Italien, Tschechien, Hong Kong und ich glaube auch Belgien. Dafür findest Du vielleicht einen attraktiveren Vertrag mit Datenoption bei einem anderen Provider als T-Mobile. Da kenn ich mich aber nicht aus. Das riesige Problem dabei ist, dass Du die Garantie auch nur in dem Herkunftsland in Anspruch nehmen kannst. Ich glaube selbst wenn Du auf die Garantie verzichtest, repariert Appel das nicht hier in Deutschland.

Wenn Du es wirkilich nur ultrawenig telefonierst, surfst und SMS verschickst, macht es vielleicht Sinn das iPhone mit Prepaid-Karte bei T-Mobile zu kaufen. Aber ich würde das nicht unterschätzen. Wenn Du das Ding erstmal hast, wird sich Dein Nutzungsverhalten, besonders was die mobile Internetnutzung angeht, wahrscheinlich ändern. Dann kann ein Prepaid-Tarif schnell teuer werden.

Für einen Vertragstarif zahlst Du min. 29,- € im Monat. Leider ist da jetzt nur noch eine reduzierte Datenoption von 100 oder 200 MB/Monat drin. Nach meiner Erfahrung und dem was ich so gehört habe, kann man mit 200 MB schon hinkommen. 100 MB halte ich für ziemlich wenig. Für den nächst größeren Tarif zahlst du min. 49,- €.

Es hängt von Deiner Risikobereitschaft (Garantiefall bei ausländischem Gerät) und Deinem Nutzungsverhalten (Prepaid vs. Vertrag) ab, was das richtige für Dich ist. Ich würde das gut abwägen und mich evtl. bei der T-Mobile-Hotline mal informieren, ob ein nachträglicher Wechsel vom Prepaid-Tarif in einen Complete-Vertrag möglich ist.

3. Posted 3 years ago #

philflipg (Member)

@puresilence2002 es gibt jetzt ne Rabattaktion.

Wenn du willst schick ich dir nen Coupon von T-Mobile und du spaarst 2xMal
    Grundgebühr (Je nach Tarif) und den Bereitstellungspreis von 25€.

philflip.g(ett)gmail(punkt)com

Hat für mich auch Vorteile, ist vielleicht aber eine Entscheidungshilfe.

4. Posted 3 years ago #

puresilence2002 (Member)

@Thorsten: Dein tip mit dem veränderten Nutzungsverhalten ist natürlich zu überdenken. Wenn man so ein Teil hat will manns natürlich nutzen. Und die Sache mit der Garantie ist auch nicht zu verachten. Hmmm.....

@philflipg: Hört sich schon ganz gut an Dein Angebot! Sehr nett von dir :o)

Ich schick dir gleich mal ne email.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity