Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPhone KFZ-Halterung?!
(14 posts)-
Posted 3 years ago #
Max (Member)
So erstmal das hier:
"Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in."Alles klar :-)
So jetzt zum eigentlich Thema.
Ich will mein iPhone im Auto an der Windschutzscheibe befestigen.
Ich will es auch drehen können und Platz für ein Ladegerät/Headphonejack haben.Hab 2-3 Modelle bei Amazon gefunden.
Im Podcast wurde auch schon eines empfohlen, konnte es aber in den Shownotes nicht finden.So jetzt stellt sich mir aber ein Problem. Ich habe um mein iPhone eine Artwizz SeeJacket Crystal Hülle.
Auf die will ich nicht verzichten und die ist recht schwer abzunehmen.
Ich bräuchte also eine Halterung die auch ein iPhone mit Hülle halten kann, gibt es sowas?Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!!!
Max
-
Posted 3 years ago #
OliausRO (Member)
Hallo Max,
habe mir gestern beim Schw....markt von Timos "Lieblingsfirma" HAMA eine Universalhalterung gekauft. Wird mittels Saugnapf oder Luftungsgitter-Klemme befestigt.
Auch mein iPhone steckt in einer Schutzhülle.
Die Halterung ist sehr praktisch und für 16 € kann man sich nicht beklagen. Bin heute schon 350km damit unterwegsgewesen und sie hält an der Scheibe.Art.Nr. 00011864 15,99€
Grüße
Oliver
-
Posted 3 years ago #
Max (Member)
Vielen Dank!
Sieht etwas merkwürdig aus die ganze Kunstruktion.
Naja, ich muss mir bis spätestens Anfang nächsten Monats eine Halterung kaufen.
Denn dann gehts mit dem Auto nach München (von Hannover).
Es wird dann wohl die von Hama werden...
es sei denn es kommen noch andere Vorschläge oder ich finde etwas anderes.Kennt noch jemand ein KFZ-Ladekabel zum Laden von iPhone 3G und iPod Nano 4G?
Hatte bei Amazon 1-2 gefunden, fand aber knapp 20€ etwas zu teuer.Gruß Max
-
Posted 3 years ago #
Hamsta (Member)
Ein Freundin von mir hat heute diese hier geliefert bekommen: http://www.amazon.de/gp/product/B0012L7APO
und ist sehr zufrieden.
Der Saugnapf hält gut an der Scheibe, so dass das Ein- und Ausstecken einhändig gut klappt. Das iPhone (3G) sitzt sicher in der Schale und braucht keinen Hebel zum festhalten.
Der Halter lässt sich gut schwenken und drehen, allerdings nur nach lockern der Stellschrauben. Somit ist ein schneller Displaymodus-Wechsel leider nicht möglich, dafür aber eben Stabilität gewährleistet.
Da das iPhone in einer Schale steckt sind die Buchsen oben und unten einwandfrei zu erreichen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. -
Posted 3 years ago #
OliausRO (Member)
@Max
Ja bei meiner Halterung kann man ohne Probleme das Ladekabel anschließen.
Den "Hals" ser Halterung kann man verbiegen und sich dadurch gut einrichten. Von wegen Lichteinfall und so...
Ladekabel habe ich mir das XtremeMac InCharge Autoladegerät für iPod/iPhone für 19,95 im Apple Onlinestore gekauft.Grüße
Oliver
-
Posted 3 years ago #
Hamsta (Member)
Ich habe mir nun diese hier http://www.amazon.de/gp/product/B001D3LSN6 gekauft (vom Verkäufer "pdashop24"). Da bei uns im Auto (Toyota Yaris) die Frontscheibe doch recht schräg ist und alle Instrumentenanzeigen in der Mitte vom Armaturenbrett angeordnet sind, war mir die oben verlinkte Version etwas zu riskant, da sie recht "lang" aus sieht.
Ich hatte zuerst bedenken, da der Saugnapf keinen extra Hebel zum befestigen hat, sondern dieser nur an die Scheibe gedrückt wird. Aber er hält nun schon seit Tagen (bei wechselnden Temperaturen) bombenfest. Auch die Schale in der das iPhone reingeschoben wird ist wirklich klasse, die Produkte von H. Richter sind wirklich zu empfehlen.
-
Posted 3 years ago #
Max (Member)
So meine Hama-Halterung ist angekommen.
Sieht nicht sehr beeindruckend aus, macht einen recht stabilen Eindruck und lässt sich gut verstellen.
Für den Preis also absolut in Ordnung und solange kein echt gutes Gerät auf dem Markt ist das alles kann so wie ich es brauche ist das noch eine gute Lösung.Minuspunkte:
Wackelt/Vibriert beim Fahren (liegt nicht am Auto, mein Navi steht immer still)
Schaumstoff zum "einklemmen" des Geräts sieht nicht so aus als würde es Ewigkeiten halten
DesignPluspunkte:
Saugnapf sitzt seht fest.
iPhone lässt sich auch mit Schutzhülle befestigen
Befestigung anderer PDAs /etc auch möglich
Preis
Lade& und Headphonebuchse gut erreichbar -
Posted 3 years ago #
dominic (Member)
Ich nutze einfach mal diesen Thread für meine Suche.
Ich suche eine iPhone 3G Autohalterung, mit der ich auch noch Musik/Podcasts hören kann über mein Autoradio. Das ist ein Original Opel CD30 im Astra H. Optimalerweise wäre natürlich auch noch ein gleichzeitiges Laden möglich.
Gibt es da eine praktikable Lösung oder muß man da auf FM Transmitter in irgendeiner Form zurückgreifen ? -
Posted 3 years ago #
ijunky (Member)
Habe die Belkin TuneBase Halterung für meinen Touch.
Funktioniert super, lädt und überträgt per FM Tuner ins Radio. Auch ein Anschluß für einen Stecker ist dran. Gibts für IPhone 1G und 2G - 3G glaube noch nicht.
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=457256#
Reply
You must log in to post.