Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPhone OS 3.0 erste Eindrücke
(31 posts)-
Posted 2 years ago #
High-Fish (Member)
Hallo zusammen. Mein iPhone 3G werkelt schon unter 3.0.
Bei mir dauert die Datensicherung SEHR lang (unverschlüsselt). Ist das bei euch auch so? Ich hoffe, das ist nur das erste mal.
Gibt es schon Apps die Push Notification haben?
Und, wo finde ich Tethering(falls es denn aktiviert ist) -
Posted 2 years ago #
Curuba25 (Member)
mich würd auch intressieren wo das tethering steckt...
in der unter fscklog aufgeführten seite bzgl der 40 top neuerungen ist zwar was beschrieben aber ich habs noch nicht gefunden... ?wenns jetzt schon wieder nich geht dann zünde ich aber den nächsten tmobile store an^^
-
Posted 2 years ago #
Ziykuna (Member)
voll toll
1.) update geladen (echt flott ;>)
2.) update installiert(echt NICHT flott)
3.) nach reboot muss das ding nochmal mitm itunes store sprechen. (sonst sind nur notrufe möglich) - yeah ituns store down -.- Ergebnis = man kann jetzt endlich auch handys mit betriebsysstem updates schrotten. Ist das nicht toll? -
Posted 2 years ago #
cronjob (Member)
http://www.ismashphone.com/2009/06/how_to_use_best_40_features_of_iphone_3.html
Tipp 28.
Tethering gibt es bei mir auch nicht.
Wie wirds aktiviert?
-
Posted 2 years ago #
timo (Key Master)
Falls die Aktivierungsserver immer noch down sind - kleiner Tipp:
http://twitter.com/threepwood/status/2211193424
How to update to 3.0 while Activation server is down: Block albert.apple.com request w/Little Snitch. Worked for me, might not work for you
-
Posted 2 years ago #
dominic (Member)
Ich habe das Problem, das unter Einstellungen ich keine Option mehr für "Benachrichtigungen" (also wo man "Push" einschalten kann z.B) habe. Habe schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles aber die Einstellungen tauchen einfach nicht auf. Auch die Akkuanzeige in Prozent umzustellen habe ich bisher nicht gefunden. Bin ich so Blind oder ist das ein Bug ?
Die Spotlightsuche findet ja leider keine Einstellungen (so wie das ja unter Leopard ist).Habe ein T-Mobile 3G.
edit: Ich habe gerade im iPhone Handbuch folgende Passage gefunden:
Show battery percentage: Tap Usage and turn Battery Percentage on to display the
percentage of battery charge next to the battery icon in the upper-right corner of
iPhone (iPhone 3G S only).Das wäre ja ein ganz schöner Blödsinn, warum sollte dieses simple Feature nur vom 3GS unterstützt werden. Hat jemand mit seinem 3G diese Einstellung aktiv oder geht es wirklich nicht ?
-
Posted 2 years ago #
uwe (Member)
Also ich habe relativ schmerzfrei auf OS 3 "upgedated"
Zum Tethering:
Ich hab ein ganz "normales" iPhone 3G, mit Complete Tarif. Tethering war nach dem Update nicht da. Ich habe dann via Mobile Safari help.benm.at angesurft und konnte mir da ne entsprechende configuration laden. Ergebnis: Tethering funktioniert, aber MMS nicht mehr. Da ich fürs Laptop eh ne MultiSim habe und ich gerne mobile Bahntickets per MMS bekommen möchte, hab ich's dann wieder deinstalliert.Zur % Angabe der Batterie:
Hab keinen entsprechenden Knopf oder Schalter gefunden, die Anzeige ist wie bisherAnsonsten habe ich gerade zum ersten mal ne Info aus ner SMS in eine andere SMS kopiert und bin begeistert.
Gruß
Uwe
-
Posted 2 years ago #
High-Fish (Member)
Kann es sein, dass der Menüpunkt zum Push einschalten erst erscheint, wenn man auch eine App drauf hat die das nutzt?
Ich hab noch keine gesehen die schon das Update mit Push erfahren hat, die sollten aber alle solangsam eintrudeln.Bei mir gibt es jedenfalls auch keine Push Optionen
-
Posted 2 years ago #
stq66 (Member)
neues Feature bei Playlists entdeckt, von dem ich noch nicht weiß, ob ich es gut finde:
ich habe eine smart playlist, in die ich automatisch neue podcasts kippen lasse. Wenn die Playlist "abgearbeitet" wird, wird der beendete Titel ans Ende der Liste gestellt, so dass man bei Unterbrechungen nicht mehr rätseln muss, wo man war. Ob nach dem Abspielen aller Podcasts wieder von vorne begonnen wird, weiß ich noch nicht.
Genauso bin ich gespannt, ob das synchen von Playlists jetzt endlich wieder zuverlässig erfolgt und keine schon gespielten Titel zurückbleiben. -
Posted 2 years ago #
stq66 (Member)
Das leidige Problem mit bereits gespielten Podcasts, Markierung ob neu, Löschen gespielter und entfernter Podcasts vom iPhone ist leider nicht besser geworden. Eher schlechter. Und aus einer Smartplaylist lässt sich jetzt am iPhone (sowie in iTunes) nichts mehr löschen. Dafür sind Smartplaylists jetzt auch am iPhone "smart". D.h. lade ich OTA einen Podcast, der zu den Kriterien einer Smartplaylist passt, so wird die Liste entsprechend aktualisiert. Ditto beim Löschen von Podcasts...
Irgendwie bin ich unschlüssig, ob die neuen Funktionen in der Hinsicht die verschlimmbesserte Funktion aufwiegen
-
Posted 2 years ago #
riechbert (Member)
Nachdem ich das Update vor 2 Tagen runtergeladen habe, kriege ich das mit dem Update nicht hin. Naja , eigentlich bekommt es iTunes und/oder iPhone nicht hin:
- Software runtergeladen, dann wird sie extrahiert.
- Dann "Datensicherung"...
Und da hängt es. Beim allerersten Versuch brach die Datensicherung ab (nach ca. 5 Minuten) mit der Meldung "Datensicherung konnte nicht durchgeführt werden... Bitte iPhone trennen und neu anschließen."
- Dann neuer Versuch... Datensicherungsmeldung lief über eine Stunde... Dann wurde die Datensicherung wieder abgebrochen... Angeblich wurde das Gerät getrennt. Meint zumindest iTunes. Naja - iTunes sitzt am längeren Hebel und lässt sich auf keine Diskussionen ein. Da kann man ja reden, was man will. Das war am Mittwoch - dann hatte ich keine Lust mehr.
Weitere Versuche gestern:
1. Versuch: Nach 20 Minuten rief mich jemand an - auf dem iPhone. Das iPhone hat die Sync abgebrochen. Noch mal von vorne.
2. Versuch: Nach fast 1 Stunde veränderte sich der Datensicherungsbalken zu einem "Statusbalken" der aber immer bei - gefühlten - 2% stehen blieb. Nach einer weiteren Stunde brach iTunes wieder ab. Angeblich habe ich die Verbindung getrennt...
3. Versuch: Siehe 2. Versuch. Der "Statusbalken" war etwas grüner als vorher. Also ca. 5% gefüllt, aber nach ca. 2 Stunden wieder die Meldung, dass das iPhone getrennt wurde...
4. Versuch - nee, lieber ins Bett.Bevor ich heute wieder Stunden, kostbarer Lebenszeit mit Versuchen verschwende, folgende Fragen:
1. Wie lange dauert denn diese Datensicherung?
2. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich eventuell beachten sollte? (Meine Firewall habe ich deaktiviert - aber bringt auch nichts)Ich danke vorab!
Schöne Grüße
Andre
Reply »
You must log in to post.