Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iphone os 3.1.3 update - vorsicht geboten - laufzeit batterie

(6 posts)
  • Started 2 years ago by mickology
  • Latest reply from mickology

1. Posted 2 years ago #

mickology (Member)

hallo zusammen,

hab die aktuelle folge noch nicht angehört und weiss nicht ob es schon besprochen wurde...

auf jeden fall ist vorsicht geboten beim update auf das os 3.1.3:
    meine akku laufzeit hat sich von ca. 4-5 tagen im standby auf ein fünftel oder sogar noch weniger reduziert - somit ist er jetzt mit dem neuen os nach einem tag komplett leer.

das problem scheint auch bei mehreren iphone usern aufzutreten (siehe auch: http://reviews.cnet.com/8301-19512_7-10449664-233.html ).

tja, never change a running system... dumm gelaufen. versuche gerade auf os 3.1.2 downzugraden.

grüße und viel spass mit der verbesserten akku-anzeige bei os 3.1.3 ;-)

2. Posted 2 years ago #

OliausRO (Member)

Also bei meinem 3GS hat sich in Sachen Batterielaufzeit und neues Update auf 3.1.3 nichts ins Negative geändert.

3. Posted 2 years ago #

mickology (Member)

hier noch andere posts direkt vom apple forum. dieses problem scheinen nicht wenige zu haben...

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2324303&start=0&tstart=0

hoffentlich wird da bald etwas gemacht :-(

downgraden scheint ja recht umständlich zu sein.

4. Posted 2 years ago #

getiteasy (Member)

Ups, jetzt wo du´s sagst. Mir ist das auch aufgefallen. hab es aber nicht auf das OS schieben können. Ich hab nie den selben Nutzungsgrad und oder Benutzerverhalten wie am Vortag. Hab aber ganz klar gemerkt, das der Akku sichtbar schneller leer ist.
    Danke

5. Posted 2 years ago #

mickology (Member)

eine komplette wiederherstellung (allerdings inkl. Programme) hat bei mir gar nichts gebracht - der akku entläd sich immer noch viel zu schnell.

heute früh hab ich alle email accounts aus dem iphone 'mail' gelöscht
    --> der akku läuft jetzt nach dem ersten eindruck länger.

sehr seltsam. ich nutze keine pushdienste und auch kein 3G netz, d.h. das iphone sollte eigentlich nichts mit den mails bzw. deren accounts machen solange das telefon im standby ist und somit auch keine leistung dafür aufwenden müssen.
    werde das jetzt noch eine weile beobachten und dann die mail-accounts wieder einrichten - mal sehen was dann passiert und ob es wirklich daran liegt.
    schöne *pieps*. das ist genau das was ich von einem iphone nicht erwartet hatte...

habe schon feedback an apple gesendet und hoffe, dass das auch all die anderen betroffenen tun...

6. Posted 2 years ago #

mickology (Member)

hallo,
    nur um diesen beitrag komplett zu machen...
    die akkuanzeige und -laufzeit sind bei mir jetzt wieder wie vor dem update.

folgendes hatte ich gemacht (keine ahnung ob irgendetwas davon der grund für den wiederhergestellten, normalen betrieb des akkus ist):

- akku komplett ent- und wieder aufgeladen
    - iphone komplett von einem backup wiederhergestellt
    - emailaccount (googlemail) vom iphone mail komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet (mir kam es so vor, als wäre es von da an wieder ok gewesen)

vielleicht hilft es ja noch jemandem...

grüße

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity