Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPhone Push Mail mit eigener Domain
(6 posts)-
Posted 2 years ago #
jr22 (Member)
Hallo,
ich habe eine eigene Domain und entsprechend eine E-Mail-Adresse in der Art mail@meinedomain.de
Ich würde diese E-Mails gerne auf mein iPhone pushen. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
(Ich weiß, dass Push unter anderem mit MobileMe und Google Mail geht, aber das will ich ja nicht, aber ich möchte weder für MobileMe bezahlen noch Google meine Mails weiterleiten)
Irgendwelche Ideen, damit ich Push mit meiner eigene E-Mail-Adresse auf meiner eigenen Domain verwenden kann? -
Posted 2 years ago #
pkurschildgen (Member)
Hallo jr22,
ich kann dir dann nur empfehlen das du dir einen Exchange Server bei einem Provider wie bspw. 1&1 mietest und dann hast du Push Funktionalität, Kalender Abgleich und Kontaktmanegement.
Ist zwar nicht kostenlos, ca 9,99 € im Monat pro Postfach.
ich selber nutze diese Variante und habe mein I-Phone 3G mit meinem gemieteten Exchange in Push "verheiratet". Es funktioniert absolut problemlos und zuverlässig.
Hinweis:
Mail unter Snow Leopard kann jetzt auch Exchange. Muss aber 2007er sein und Push unterstützen. Dies ist bei gemieteten Postfächern der Fall und funktioniert bei meinem iMac9.1 problemlos.Gruß
Pascal -
Posted 2 years ago #
Meerblickzimmer (Member)
@jr22: Ok, nix bezahlen wollen, aber keinen kostenlosen Dienst wollen. Mh. Na gut. Google ist auch böse, aber der Rest der Welt ist gut? Ich glaub eher die kleinen Unternehmen sind kritisch zu beäugen in Bezug auf Datenschutz als Google. Google steht so unter Beobachtung ... Na gut, lassen wir das mal.
Grundsätzlich solltest du dich auf Kompromiss einstellen: Entweder du nutzt die "Pushfunktion für Arme" auf dem iPhone (was ja nur Mail abrufen aller 15 min ist), du bezahlst für mobileme (was günstiger ist als 12 x 10 euros für 1&1) oder du gehst zu google apps und nutzt quasi gmail-funktionalität mit eigener domain. das ganze ist bei gmail aber derzeit noch nicht gaaanz ausgereift (zumindest was mail & exchange-protokoll betrifft).
Ich glaub, alles für alle und umsonst geht nicht.
Gruss. M -
Posted 2 years ago #
kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)
Es gibt keine kostenlose alternative zu Google.
Einzig mit einem dauerhaft laufenden Rechner könntest du dir was "basteln". z.B. per prowl.
-
Posted 2 years ago #
DASKAjA (Member)
Mit ein wenig Sachverstand wäre noch z-push was: http://z-push.sourceforge.net/soswp/
Sind ein paar PHP-Skripte die den ActiveSync-Teil des Exchangeserver emulieren über nen IMAP Server.
Reply
You must log in to post.