Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPhone RTL App und Video Streaming im Hintergrund

(1 post)
  • Started 1 year ago by FrankG

1. Posted 1 year ago #

FrankG (Member)

Hallo,

vor kurzem habe ich mir die RTL App auf meinem iPhone installiert, um mir eine Sendung im Livestream anzuschauen.

Dabei ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert:

Nachdem die Sendung vorbei war, habe ich die Anwendung über den Home-Button "geschlossen" bzw. wohl eher in den Hintergrund geschickt...
    Die Video-Anwendung hat im Hintergrund aber weitergestreamt (warum in aller Welt muss eine Video-Anwendung im Hintergrund streamen und wer soll sich das anschauen :) vor allem ist auch kein Ton hörbar ??!!). Während dieser Zeit war ich im Flugmodus. Nur WLAN war aktiviert.

Am nächsten Tag habe ich den Handy-Modus wieder aktiviert um zu telefonieren (in der Zwischenzeit waren weder WLAN noch Handynetz verfügbar). Die Anwendung hat wohl wieder angefangen zu streamen (im UMTS Netz und im Hintergrund). Dabei wurde mein Datenlimit um 400MB überschritten und vom Provider berechnet.

Hat jemand von euch mit dieser App ähnliche Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich werde ich auf diesen Kosten sitzen bleiben. Wird recht wenig Sinn haben dagegen vorzugehen. Schiebt eh jeder auf den anderen.

Schade, dass ein Video-Stream im Hintergrund weiterlaufen darf und Apple sowas in den Store lässt.

Leider besitzt mein toller Provider auch keine Kostensperre. Ich hatte also noch Glück, dass ich es schnell genug gemerkt habe und das iPhone nicht längere Zeit in einem Dock ohne WLAN stand. Andernfalls wären durch eine kleine Unachtsamkeit (und doofe Programmierung) Rechnungen von tausenden Euro möglich.....
    Lieber hätte ich mir davon einige Jahre Bitsundso Plus gekauft :)

Fazit:
    -> Ich muss besser aufpassen
    -> Entwickler sollten besser aufpassen
    -> Nächstes Mal gibts einen Vertrag mit Flat

Gruß,
    Frank

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so