Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Iphone runtergefallen, Glas gesprungen
(12 posts)-
Posted 1 year ago #
marc73 (Member)
Hallo,
ich bin noch ein wenig geschockt, mein Iphone4 ist mir gerade aus der Hand gerutscht und auf Betonboden gefallen. Trotz Aplle-Bumper ist jetzt an einer Ecke das Glas auf der Rückseite gesprungen.
Kann man das reparieren lassen? Hat das bereits jemand machen lassen?
Gruß -
Posted 1 year ago #
MyFreddy96 (Member)
Hi,
Also meines Wissens nach, einem Freund ist genau das Selbe passiert, kannst du bei Apple anfragen und das iPhone wieder einschicken.
Mit der einjährigen Garantie(die du eigendlich noch haben solltest,oder?) ist das normaler Weise kein Problem ein neues iPhone zu ordern.Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Lg
MyFreddy -
Posted 1 year ago #
marc73 (Member)
Danke für deine Antwort. Ich habe gerade telefonisch mit Apple gesprochen, die werden das auf keinen Fall umsonst ersetzen.
Das wäre kein Garantiefall und der Bumper wäre auch nur für besseren Empfang gut.(!)
Ich habe dann noch ein wenig ausgeholt und er hat sich noch mal überall rückversichert: kein garantiefall usw. Pauschale 210,90 Euro. Alternativ könnte ich das im Apple Store oder im T-Punkt begutachten lassen. grrrr.....
-
Posted 1 year ago #
Aa-Ron (Member)
Naja, die Hotline hat leider schon recht. Wenn du das iPhone aus Unachtsamkeit fallengelassen hast, muss Apple dir dafür keinen Ersatz geben.
Ich würde die Hoffnung aber mal nicht ganz fallen lassen (haha), denn ich hab schon ein paar mal gelesen/gehört das Leute ihr runtergefallenes iPhone im Apple Store ersetzt bekamen (umsonst).
-
Posted 1 year ago #
Ranflagg (Member)
Mir ist genau das gleiche passiert, nur mit dem Sprung auf der Vorderseite. Ich bin am Samstag im Store und lasse es tauschen (mal sehen ob umsonst oder gegen Pauschale). Nach meinen Infos kostet aber nur die Vorderseite tauschen 210 €, Rückseite kostet "nur" ca. die Hälfte.
-
Posted 1 year ago #
apfelbiss (Member)
Da ich so einige Probleme mit meinem iPhone 4 hatte und habe, kenne ich mich in Sachen Garantie seitens Apple aus.
-
1. Der Apple-Telefonsupport...., was sagen wir dazu?!
Ich gebe dir den Tipp, zu einem Apple Store zugehen, zumindest bekommt man da nicht die Pauschale von 210,90 genannt. WTF! Wenn überhaupt 169 oder 199€, es seidenn das hat sich die letzte Woche geändert.2. Apple kann Module des iPhones austauschen. D.h. Die Pauschale von 169 bzw 199€ gilt nur für ein komplett neues Gerät, wenn also ein Modul kaputt ist, welches sich NICHT austauschen lässt!! Austauschbare Module sind: Kamera mit Blitz, hintere Glasscheibe, komplette Front (Frontkamera, Homebutton, Gesprächslautsprecher, Glas), Vibrationsmotor, (...).
3. In deinem Fall, also hintere Glasscheibe, natürlich kein Garantiefall, verhält sich so, das ein tauschbares Modul betroffen ist was sich für 39€ austauschen lässt!
4. Schau mal, ob du sonst irgentwelche Fehler an deinem Gerät hast, die in die Garantie fallen. (Staubkorn im Display, 'Lightleaks', richtige Ausleuchtung vom Display (...). Dann bekommst du auch ohne zu zahlen ein "neues" Gerät aus der Genius Bar ...
5. Viel Glück ;) Und nimm den Bumper von deinem Gerät außer kaputt macht der nämlich nichts^^
Viele Grüße
Apfelbiss -
Posted 1 year ago #
marc73 (Member)
Danke für eure Antworten.
Happy End im Apple Store: An der Genius Bar wurde mir geholfen. Nach Überprüfung wurde mir ein Austausch der "Rückseite" vorgeschlagen. Kostenpunkt: 29 Euro. Gesagt, getan, 10 Minuten später war alles erledigt.Da haben sich die 130 km in der Mittagspause gelohnt ;)
Gruß -
Posted 1 year ago #
apfelbiss (Member)
Denke eine Art "Grauzone", hierüber ist wenig bekannt. Ich denke es kommt darauf an wie du an der Genius Bar Präsens zeigst bzw. wie du denen am besten erklärst, das den Gerät durch ein Orginal Apple-Zubehör (Bumper), verunstaltet wurde.
-
Achja ich habe letztens im Apple Store mitbekommen, wie ein Mitarbeiter zum Kunden sagte:
"Wenn Sie den Bumper über ihr Gerät ziehen, beachten Sie das sie ihn mehrmals im Monat abnehmen und schauen das sich kein Dreck festsetzt!"
-
Ich denke die Probleme sind bekannt!
Reply
You must log in to post.