Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPhone und T-Mobile - Was passiert bei Verlust?
(7 posts)-
Posted 3 years ago #
incognito (Member)
Vielleicht hat das ja schon mal bei der Telekom nachgefragt, oder sogar am eigenen Leib erfahren, was passiert denn eigentlich, wenn das iPhone vom Laster überfahren oder geklaut wird? Man kann sich ja nich einfach ein neues kaufen. Steckt man dann die SIM-Karte in das alte Nokia Handy und ärgert sich, oder gibts da irgend ne Lösung von T-Mobile?
-
Posted 3 years ago #
Er0tikn3rd (Member)
Also mir wurde beim Kauf gesagt das, wenn irgendwas mit dem Gerät passiert, man in die Röhre schaut. Soll heißen, wenn du dein iPhone z. B. im See versenkst steckst du weiterhin im Vertrag fest ohne einen Ersatz zu erhalten. Einzige möglichkeit das zu verhindern (die ich Persönlich auch genutzt habe) ist eine Versicherung beim Kauf mit abzuschließen. Kosten dann 8 € nochwas pro monat, dafür ist das Gerät dann aber auch gegen einen Großteil an Schadensfällen versichert.
Hoffe das Hilft.
-
Posted 3 years ago #
michis0806 (Member)
Hallo, zusammen. T-Mobile ist in dieser Hinsicht ein rechter Sauhaufen. Ich hab aktuell einen Fall wo einem Kollegen im Ausland ein iPhone geklaut wurde. Inzwischen hatten wir über unseren Großkundenbetreuer und über die normale Business-Hotline Kontakt zu drei Menschen, die unterschiedliche Aussagen trafen.
1. Aussage. Gibt's nicht
2. Aussage. Gibt's, kostet aber rund 500,- EUR (netto)
3. Aussage. Gibt's billiger, aber nur mit deutscher Polizeianzeige.
4. Aussage. Gibt's doch nicht billiger, aber trotzdem nur mit deutscher PolizeianzeigeLetztendlich warten wir auch nach zwei Wochen noch auf irgendeine Lösung. Was ich aber ausschließen kann ist die Option, ein Prepaid zu kaufen und die bisherige Complete-L Karte reinzuschieben. Die Prepaid-iPhones sind (im T-Punkt überprüft) SIM-locked und funktionieren mit unserer Karte nicht :(
Michael
-
Posted 3 years ago #
stq66 (Member)
In .at gibts noch die Möglichkeit das iPhone für 12 oder 24 Monate vollkasko versichern zu lassen. Dabei ist Verlust, Diebstahl, Beschädigung auch durch eigene Ungeschicklichkeit versichert. Hat mich nur wenige Euro (rd. 20 IIRC) gekostet und lässt mich viel ruhiger schlafen.
cheers
hELMUT
Reply
You must log in to post.