Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so

iphone Update dauert ewig

(8 posts)

1. Posted 1 year ago #

spuky (Member)

Ich habe ein iphone 3G und wollte auf iOs4 updaten. Das Backup dauert ja ewig (schätze > 5h). Bin am überlegen, die Prozedur ohne Backup zu machen, denn in den nächsten Tagen halte ich hoffentlich eh das iPhone 4 in den Händen.
    Kapazität: 16GB sind 3,57 frei.
    2,88 GB sind durch "Andere" belegt (sollten angeblich Systemdateien sein, vielleicht sind die entstanden, als ich einmal das Backup abgebrochen habe...?

2. Posted 1 year ago #

stq66 (Member)

War bei mir genauso. Nur dass nach den zwei, drei Stunden immer mit Fehler -35 abgebrochen wurde. Danach an einem Windowsrechner ausprobiert, da gings besser. Zumindest das Backup konnte er ziehen und den Update durchführen.

Beim restore hat er dann das Passwort des backups nicht mehr akzeptiert. So hab ich das Phone neu aufsetzen müssen... :( Hätt ich mir gleich das Backup sparen können.

So hab ich halt ein paar Spielstände und die Liste der Fahrzeugbetankungen verloren. Alles andere war eh in der Cloud oder am Rechner gesichert.

Ich hab übrigens das iPhone vor dem letzten Backupversuch sogar bis auf die Apps komplett leer gemacht. Trotzdem dauerte das Backup ewig.

3. Posted 1 year ago #

otto2 (Member)

Bei dem Backup wird Alles gesichert, auch Musik, Videos, ... ich habe nämlich einige Musik gar nicht mehr drauf, und trotzdem war die Musik danach wieder zu finden. Die ersten 10% haben auch ewig gedauert (ca 2h) Danach gings relativ schnell
    (Konfig: MBP2010 - 10.6.4 - iPhone 3G)

4. Posted 1 year ago #

spuky (Member)

Nach 3-4 Stunden war ich dann auch fertig. Hat alles funktioniert. Alle Daten da. Geduld muss man also haben!

5. Posted 1 year ago #

as242 (Member)

Bei mir (3G 16 GB) hat es ca. 4,5 Stunden gedauert. Danach waren aber auch alle Daten da und alles hat funktioniert.

6. Posted 1 year ago #

eseeseede (Member)

Also das was die anderen da sagen kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat das Update auf iOS4 etwa 1 1/2 Stunden gedauert. Hatte aber auch einen schnellen Netzzugang. Am längsten hat aber dann die Wiederherstellung meiner Musik- und Videodaten gedauert; meine 1200 Fotos dauerten fast 1/2 Stunde. Es verlief aber alles ohne Probleme.

7. Posted 1 year ago #

fotolli (Member)

Ich verstehe das nicht. Gibt es da einen Unterschied zwischen dem 3G und dem 3GS? Ich habe mein 3GS an einem anderen Rechner einfach auf iOS4 aktualisiert. Auf diesem Rechner befand sich nicht meine iTunes-Mediathek. Für mich sah es so aus, als hätte das Update lediglich das System "ausgetauscht". Ich musste keine Musik oder andere Dateien zurückspielen. Jetzt lasse ich den Prozess gerade auf einem 3G laufen und es dauert ewig. Komisch.

8. Posted 1 year ago #

Jan (Member)

Also da muss Apple wirklich mal nachbessern! Es kann generell nicht nicht sein, dass ein Backup Stunden dauert - ganz gleich ob es im Zuge eines iOS Updates ist oder nicht. Aber dass das iPhone die ganze Nacht an iTunes hängen muss, damit man nicht tagsüber einen halben Tag unerreichbar ist, ist schon sehr nervig.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity