Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPhone zurücksetzen - wie richtig?
(10 posts)-
Posted 10 months ago #
KaiH (Member)
Servus!
Ich habe ein iPhone 3GS (4.3.5) unlock ohne JB o.Ä.
Ietzt habe ich dass Problem, dass sich eine gekaufte Software nach dem Starten stets selbst killt. Der Hersteller der Software kann das Problem nicht nachvollziehen.
Als Lösungsansatz würde ich das iphone nun gerne zurücksetzen um das Problem zu lösen. Gleichzeitig möchte ich natürlich meine EInstellungen, SMS etc. anschließend wiederherstellen.
Jetzt die Frage: Wie mache ich es richtig? Ich gehe nämlich davon aus, dass wenn ich das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetze und naschließend aus nem Backup wiederherstelle, der Effekt gleich null ist, da alles aus dem Backup wieder aufs iPhone geschrieben wird (mitsamt der "Probleme") Ich liege damit hoffentlich falsch...Kann mir jemand nen Tip geben/weiterhelfen/Erfahrungen mit ähnlichen Problemen teilen?
Ein ganz neues Profil würde ich ungern anlegen.
VG und viele Dank
Kai -
Posted 10 months ago #
Aa-Ron (Member)
Ich denke du liegst da mit deiner Annahme, dass es Null bringt wenn das Backup wieder eingespielt wird schon richtig. Die könntest es aber einfach trotzdem mal versuchen.
Mich würde mal interessieren welche Software du meinst? Vielleicht haben andere ähnliche Probleme damit. -
Posted 10 months ago #
KaiH (Member)
Es handelt sich konkret um iGlide (http://www.butterfly-avionics.com/index.php/produkte/iglide-segelflug-navigation). Das ist eine Moving-Map Navigationslösung zum Segelfliegen. Die Software ist nicht grade ganz günstig...
Das komische ist, dass ich die Software installieren kann und einmalig nutzen kann. Habe ich die App einmal geschlossen und möchte sie erneut öffnen, startet zwar die App mit Startbildschirm, kurz drauf springt das iPhone jedoch zurück auf den Homescreen. An fehlendem Arbeitsspeicher kann es nicht liegen, da ich stets alle anderen Programme vorher schließe. Auch rebooten etc. hat nichts geholfen. Lösche ich die App und installier sie erneut, kann ich die App einmal nutzen. Anschließend gleiches Dilemme. Den (sehr freundlichen) Entwicklern habe ich das Problem bereits geschildet, sie können es nicht reproduzieren. Zunächst dachte ich, dass es vielleicht am 4.3.4 Update liegt da ich vor dem Update die App normal nutzen konnte. Das Problem besteht auch nach dem Update auf 4.3.5. Und da die Entwickler es nicht nachvollziehen können, muss es wohl etwas spezifisches auf meinem Gerät sein :(
Ich will allerdings kein neues Profil anlegen müssen... (vor allem aufgrund der SMS und App-Einstellungen).
-
Posted 10 months ago #
stq66 (Member)
Du könntest mit PhoneView oder PhoneExplorer oder ähnlichen Programmen vorab die Dir wichtigen Daten aus dem Telefon ziehen (sprich: eine manuelle Sicherung machen).
Danach einen Restore und ein frisches Synchen der Programme. Danach kannst Du selektiv Daten zurückspielen.
Ist halt etwas Aufwand, aber es lohnt.
Vorab würde ich aber in jedem Fall einen klassischen Restore versuchen, da er doch deutlich weniger aufwändig ist.
cheers
hELMUT -
Posted 9 months ago #
KaiH (Member)
So einen Aufwand wollte ich dann doch nicht betreiben. Ich werde mich am Sonntag damit mal ausgiebig beschäftigen. VOr allem wie ich die Daten aus meinem Passwort-Safe (App) sicher etc. Die SMS sind dann auch egal, will halt nur nicht alles neu konfigurieren müssen wegen der einen App, die nicht so will wie ich es gerne hätte.
-
Posted 9 months ago #
KaiH (Member)
Also ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt. Danach hat die App funktioniert. Ich musste jedoch das alte Backup nochmal einspielen wg. BUS+ (Benutzername) und noch 2 anderen Apps aus denen ich vergessen habe die Zugangsdaten zu sichern.
Nachdem ich das iPhone dann nochmals wiederhergestellt habe, hat die App wieder nicht funktioniert. Hinzu kommt, dass ich mal wieder das mysteriöse Kontkate-Problem hatte. Wollte meine Kontakte mit Outlook syncen und obwohl der Ordner leer war, hat er mir Kontakte aufs iPhone synchronisiert. Und in iTunes habe ich ganz sicher nur den einen Kontakteordner eingestellt. Irgendwas scheint mir im Nirvana erhalten zu bleiben...
Hat jemand einen Tip wie man herausfinden kann wieso die App so einen Trouble macht? Irgendwie debuggen oder so?
Und kennt jemand das Kontaktproblem? -
Posted 9 months ago #
timo (Key Master)
Was sagt denn die Konsole des iPhones und der Crashreport der App? Google verrät dir, wie du an beides rankommst.
-
Posted 9 months ago #
KaiH (Member)
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Crashreport. Ich werde ihn mir mal ansehen. Allerdings konnte das Problem eben behoben werden, bzw. es wurde ein Workaround gefunden.
Durch deaktivieren der Anzeige bestimmter Dinge auf der Karte und späteres wieder aktivieren, konnte das Problem gelöst werden... Fragt mich nicht was da los ist/war.. Hauptsache es geht nun wieder ;)Vielen Dank für die Hinweise und Hilfe!
Da mein anderes Problem (mysteriöser Outlook sync) derzeit keine Schmerzen bereitet, kann das iPhone jetzt einfach sein und es word nichts weiter getestet/verändert ;)
Reply
You must log in to post.