Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

iPhoto - versehentlich gelöschtes Album wiederherstellen

(7 posts)

1. Posted 2 years ago #

One2 (Member)

Hallo zusammen!

Heute Morgen ist mir etwas unglaublich blödes passiert. Ich bin seit ca. 3 Wochen dabei mir ein Fotobuch meiner Amerikarundreise zusammenzustellen. Beim Löschen einzelner Seiten habe ich nicht aufgepasst und wohl aus Versehen mein komplettes Fotobuch gelöscht. Mein iMac war etwas unter Last und das System hat schrecklich gelagged, da ist wohl fälschlicherweise die Markierung auf dem Buch statt der Seite gelandet! :-(

Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass das Buch weder im Mülleimer gelandet ist und mich auch die Undo-Funktion nicht weiterbringt. Weg... alles... einfach so! :-O

Sind die 3 Wochen Arbeit nach 1x aus Versehen "OK"-klicken nun wirklich verloren, oder schafft es einer von euch Apples guten Usability-Ruf bei mir zu rehabilitieren?

geknickte Grüße,
    One2. :-/

2. Posted 2 years ago #

One2 (Member)

anyone?

3. Posted 2 years ago #

Joruus (Member)

TimeMachine starten?

4. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

hört sich nicht an, als hätte er Time Machine.
    Da bleibt nur:
    Für die Zukunft lernen, externe Festplatte kaufen, Time Machine aktivieren und dann alles von vorne sortieren.

5. Posted 2 years ago #

One2 (Member)

Der Drobo ist schon bestellt... Sinnvoller wäre es, wenn gelöschte Alben im Papierkorb landen würden. Zumal es ja sogar einen iPhoto-internen Papierkorb gibt.

Totaler Designfehler!

6. Posted 2 years ago #

cronjob (Member)

Bei mir liegen die Bilder nach dem Löschen im Papierkorb bis ich ihn entleere.

7. Posted 2 years ago #

holla01 (Member)

Hallo,

das Gleiche ist mir auch bei iPhoto und auch bei iTunes passiert. Ich finde auch den Ausspruch "Designfehler " treffend. Mein TimeMaschine benutze ich nur unregelmäßig 1 mal pro Woche (reicht eigentlich für den Privatrechner).

Grüße
    Holger

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity