Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPod playlist mit autom. tägl. update?
(4 posts)-
Posted 3 years ago #
stefanie007 (Member)
Hallo,
mein MacBook startet jeden morgen autom., öffnet iTunes und macht ein update auf meine abonnierten podcasts.
Vor dem verlassen der Wohnung wird mein iPhone angestöpselt und auf dem Weg zur Arbeit ziehe ich mir dann die aktuellen nachrichten / podcasts rein. Dafür muss ich diese jedoch immer manuell in die on-the-go Liste ziehen.
Wie kann ich mir eine playlist definieren deren Inhalte sich autom. aktualisieren?Wäre Klasse wenn jemand einen Tip für mich hat.
LG stefanie
-
Posted 3 years ago #
deckard4x4 (Member)
Hallo,
einfach die Podcasts automatisch auf's iPhone synchronisieren lassen? Ansonsten kannst du dir auch eine intelligente Wiedergabeliste erstellen lassen (neueste Podcasts/Songs der letzten X Tage) und diese dann explizit automatisch synchronisieren lassen (kann man ja alles detailliert in den Karteikarten einstellen, wenn man das iPhone angeschlossen hat).Gruß,
Jan -
Posted 3 years ago #
stefanie007 (Member)
Hallo Jan,
habe die intelligenten Wiedergabelisten eingerichtet mit den Nachrichten die ich morgens brauche (vom jeweils heutigen Datum) und machen den sync aufs iPhone.
Jetzt bin ich noch gespannt ob er mir das Datumsfeld im Karteireiter auch tägl aktualisiert - das wäre dann echt die spitzen Lösung.
Dir erstmal lieben Dank und Gruß
Stefanie -
Posted 3 years ago #
Rob (Member)
Hi,
ich hab mir vor ner Weile auch eine intelligente Playlist für aktuelle Podcasts erstellt.
Damit nur aktuelle, ungehörte Sendungen gesynct werden, hab folgendes eingestellt:
- Entspricht allen der folgenden Kriterien:
- Podcast Ja
- Zähler ist 0Beim Abgleich mit dem iPod, werden gehörte Podcasts auch in iTunes als gehört gekennzeichnet und verschwinden aus der Liste.
Sollte etwas schief gehen markiere ich den Podcast einfach manuell als "nicht neu" und der Zähler wird auf 1 gesetzt.
Glaube nicht, dass die Methode mit dem Datum funktionieren wird, da es, einmal gesetzt, nur durch bearbeiten der Playlist geändert werden kann und sich nicht automatisch aktualisiert.Edit:
Ok, meine Lösung geht wohl etwas an deinem Problem vorbei.
Reply
You must log in to post.