Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Ipod Touch 3. Generation ??
(50 posts)-
Posted 2 years ago #
conrad (Member)
Hallo zusammen,
ich bin Schüler und kann mir momentan [noch] kein Iphone leisten und deshalb will ich mir einen Ipod Touch besorgen. Jetzt stellt sich die frage, ob ich jetzt die 2generation kaufen soll oder die 3te Generation. Die, [laut Gerüchte] gegen Herbst oder Weihnachten dieses Jahres rauskommen soll.
█ mfg euer Coni █
-
Posted 2 years ago #
High-Fish (Member)
Hi,
die aktuelle Version des iPod Touch ist schon fast ein Jahr alt. Ich würde auf jeden Fall warten, wenn ich kann. Mit dem iPhone 3GS gibt es jetzt eine deutlich bessere Hardware. Der nächste iPod Touch wird da nachziehen und ich denke in naher Zukunft wird es Spiele geben, die die neue Hardware vorraussetzen, oder auf ihr deutlich besser aussehen
-
Posted 2 years ago #
conrad (Member)
wahre Worte, wirklich ! JA ,mal sehen also ich kann es kaum erwarten loszulegen, aber ich will sicher sein das ich meine 200€ und mehr nicht umsonst ausgebe ^^. Man kann am speicher schon sehen das die aktuelle Generation schon nicht mehr up2date ist. Das niedrigste Modell geht bei 8gig los und beim Ipod nano sind es [schon] 16gig. Wie dem auch sei, bis dahin muss ich mich mit meinem 8gig IpodNano 3g zufrieden geben und dem undsoversum lauschen ^^
-
Posted 2 years ago #
conrad (Member)
@incognito: Ich meine das so: Ich habe zum Beispiel meinen 8gig IpodNano 3g für 200 teuros gekauft, wenn ich heute in zB. ein Schweineladen gehe und dort für 200€ einen ipod nano kaufen will bekomme ich gleich 16gig.
Wie dem auch sei worauf ich hinaus will, ist das ich es toll finden würde wenn sie die 3te gen. vom Ipod Touch gleich mit 16gig starten würden und als Topmodell vllt. sogar 64gig [kommt niemals ^^] rausbringen würden.█ mfg Coni █
-
Posted 2 years ago #
Aa-Ron (Member)
Der iPod Touch 2g ist ein tolles Gerät, aber ich würde auf jeden Fall warten. Die nächste Generation bekommt sicher ähnliche Hardware wie das iPhone 3GS d.h der iPod wird super schnell.
Außerdem wirds möglicherweiße ein 64GB Modell geben. Gerüchten zufolge bekommt der Zune HD 64GB Speicher verpasst. Selbiges könnte ja dann auch dem iPod Touch zu gute kommen. Vielleicht bekommt der iPod Touch sogar eine Kamera spendiert, aber ich lehn mich hier schon ziemlich weit aus dem Fenster.
Auf jeden Fall: Geduldig bleiben. -
Posted 2 years ago #
conrad (Member)
@Aa-Ron: Ich kann es kaum erwarten wenn [vllt. sogar mal wieder steve persönlich] die neue Generation angekündigt wird. Gerüchten zu Folge Orderte Apple Millionen von 3,2 und 5 Megapixel OmniVision CCDs. Letzteres für vllt. den ipod touch, den die 3,2mp waren wohl fürs iphone 3g s.
Quelle: http://tiny.cc/Msbbg
█ mfg Coni █
-
Posted 2 years ago #
alexh (Member)
Mir geht es genau gleich wie dir! Ich bin ebenfalls Schüler und habe nicht das Geld für einen iPhone-tarif :-( ! Ich will auch keine Fehlenscheidung machen und hab mich deshalb vorerst dafür entschieden noch zu warten! Falls es wirklich dazu kommen sollte, dass die 3Gs Besitzer bessere Grafik dargestellt bekommen, und jetzt schon kürzere Ladezeiten haben, dann warte ich eben noch ein paar M0onate, bis auch ich in den Genuss der gleichen Leistung komme! (Ich kann es auch kaum mehr erwarten^^)
Zur Entscheidungshilfe für dich empfehle ich dir ein paar Vergleichsvideos auf Youtube zwischen iPhone 3G und 3Gs anzusehen! Man merkt schon deutliche Unterschiede in der Geschwindigkeit! Besonders bei aufwendigeren Spielen! Ich hoffe nur dass der neue touch schon diesen Herbst verkauft wird! Was glaubt ihr?
-
Posted 2 years ago #
conrad (Member)
Also ich bin gerade fleißig am sparen und zwar aufm ipod touch 3. Generation, ich hoffe sehr das es überhaupt zur 3ten Generation kommen wird aber ich denke schon. Ich gedulde mich auf jedenfall bis Herbst oder Weihnachten, je nach dem wann der Release da ist. Ich hoffe sie machen das Einsteiger Modell mit 16gb und kommen endlich von den 8gb weg ! ^^ Solange spiel ich bei Freunden ein Bisschen "Heroes of Sparta" ^^ Sehr gutes spiel ! Und Kamera wäre der Hammer --> Traum
█ mfg Coni █
-
Posted 2 years ago #
Joel (Member)
Können wir uns vielleicht erstmal darauf einigen, dass es Ipod Touch G1, G2, G3 usw. heißt? (für Generation xy)
2G, 3G usw. sind Mobilfunkstandards, die es nie in den Touch schaffen werden.
thxZurück zum Thema :)
Der Touch G1 hat alles, was das Iphone G1 (classic) hat, bis aufs telefonieren und Kamera.
Beim Touch G2 fehlt zusätzlich das A-GPS Modul, verglichen mit dem Iphone G2 (3G).Wovon ich für den Touch G3 ausgehe:
mehr RAM (128MB->256MB oder gar 512MB? :) ist ja eine Spielkonsole)
mehr Speicher, wie bereits erwähnt (16GB-64GB, evtl. sogar 96GB oder 128GB?)toll wäre zudem:
-Kamera
-GPS incl. KompassDann wären Iphone G3 (3GS) und Touch G3 wieder auf Augenhöhe.
Ich fänd's cool, das würde Geocaching oder Navigation und so ermöglichen, ohne dass man weitere 200€ für einen guten GPS-Empfänger ausgeben muss, der sonst nichts kann.
Allerdings könnte der Preis dadurch von z.Z. 219€ auf 249€ oder höher für das Einstiegsgerät steigen- was aber für solch ein Gerät günstig wäre( Ipod, Internet/WLAN, BT, Spielkonsole, GPS, Kamera).Soweit mein Wunschdenken :)
Ob Apple das auch toll findet oder Angst hat, dann Iponekäufer zu verlieren, wird sich zeigen...
Euch allen ein schönes Wochenende und habt Spaß mit euren Geräten!!
-
Posted 2 years ago #
Holgerbaer (Member)
Ich bin wirklich gespannt. Im hiesigen Schweinemarkt hat man mir gestern gesagt das ich das Teil auf keinen Fall jetzt kaufen soll. Es würde diesen Monat noch ein Produktwechsel kommen :) Und der hohe Priester des Tempels hat fast deine Wunsch Spezifikation (dabei solle aber der alte Preis gehalten werdem :lol:) durchgegeben. Ich glaub jetzt zwar nicht das die da mehr wissen als der Rest der Welt, aber schön wärs schon :)
-
Posted 2 years ago #
alexh (Member)
Ich glaube zwar nicht an GPS im Touch, aber die Kamera, die jetzt im 3Gs steckt wäre cool! Meine Traumspezifikationen wären:
16GB
Prozessor/Grafikchip wie im 3Gs
Kamera (Videofähig)
und sonst wie er eben jetzt ist aber um den Preis des jetzigen 8GB!
Ich glaube das wäre gar nicht so unrealistisch!Wann wäre ein Termin für die Vorstellung der 3. Generation des ipod touchs?!
-
Posted 2 years ago #
conrad (Member)
Gerüchten zu Folge Herbst oder Weihnachten, ich finde beides zu spät ^^
ich ruf gleich morgen im Schweineladen an vllt. wissen die ja ob ich den ipod touch g2 kaufen soll oder warten soll ! Naja ich denk mal die sind so inkopetent das sie das nicht wissen naja man wirds sehen !
█ mfg coni █
-
Posted 2 years ago #
conrad (Member)
nochmal was ^^
Und zum iPod Touch 3GEN:
Klar ist das einer kommt. Apple will Geld Verdienen.
Ich glaube folgendes:1. Neuere bessere CPU = Eher Unwahrscheinlich. Das iPhone 3GS basiert auf dem iPod Touch 2GEN, und der hat im vergleich zum Vorgänger schon ne bessere CPU.
2. Mehr RAM = Wäre möglich. Ohne das ein Programm läuft hat der iPod Touch 2GEN maximal 46MB RAM übrig, eindeutig zu wenig.
3. Kamera = Halte ich für sehr Wahrscheinlich. Die selbe wie beim iPhone 3GS (3MP und Autofokus)
4. Mikrofon = Sehr Wahrscheinlich. Vorallem für die Sprachmemos.
5. GPS = Warum nicht? Steigert den Absatz der neuen Navigations Systeme.
6. Neue Bauteile = Höchwahrscheinlich wird die Metal Rückseite wegfallen und durch Plastik ersetzt wie beim iPhone. Grund: Kostenersparnis und endlich Kratzerfrei.█ mfg coni █
-
Posted 2 years ago #
apfelstattherz (Member)
vorhin hat engadget german was dazu veröffentlicht:
http://de.engadget.com/2009/07/21/kommt-der-neue-ipod-touch-mit-kamera-und-mikrofon/
ich würde das so auch sagen. kamera auf jeden fall (die ganzen hüllen hersteller sollen ja da dran fleißig arbeiten und beim ipod nano g4 erwieß sich das auch als wahr)
kommt auf jeden fall um september (wie immer)zusätzlich vlt. mit plastik rückseite wie beim iphone (ist billiger und zerkrazt nicht)
natürlich schnellerer prozessor und ram
an gps und kompass glaub ich nicht ganz (wäre cool aber zu teuer und zu starke konkurenz fürs iphone? .....)
8gb wird abgeschaft oder billiger
max. mit 64gb statt wie bisher 32gb
vom preis her gleich (ich würde eher sagen billiger aber mit der kamera... :-/ )videofunktion der kamera fände ich komisch da das iphone 3g das nicht kann und ein ipodtouch der mehr kann als ein iphone? .... :-/
was total apple untypisch wäre und ich glaube nicht dass das kommt: zwei versionen des ipodtouch: einmal wie bisher (nur schnellerer ram/prozessor/mehr speicher/plastikrückseite) und ein modell mit kamera/mikrophon/(gps/kompass)
-
Posted 2 years ago #
conrad (Member)
Schön das der thread nicht eingeschlafen ist, naja ich denk nicht das Apple eine minderwertige Kamera wie zB. die des iphone classic verkaufen wird ! Da stellt sich die Frage wenn ja gute Kamera nur mit Foto und ob es dann noch den Autofokus und den selbst einstellbaren Fokus geben wird ?! Wie dem auch sei, ich werde mir das Topmodell gleich kaufen wenn es raus kommt, schade das man nicht vorbestellen kann ^^
█ mfg coni █
-
Posted 2 years ago #
felixba (Member)
@ conrad: der ipod touch g2 hat keine bessere cpu als das iphone classic und das iphone 3g. es ist der exakt gleiche prozessor verbaut. allerdings läuft dieser bei den iphones langsamer, da der akku der iphones nicht so toll ist wie der des ipod touches und man strom sparen will.
-
Posted 2 years ago #
alexh (Member)
http://derstandard.at/1246542633540/Bericht-Apple-arbeitet-an-iPod-Touch-mit-Kamera-und-Mikrofon
Gerüchtelage!
-
Posted 2 years ago #
causualloop (Member)
Wer bis Weihnachten warten kann soll noch warten: Product: iPod touch
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Last Release: September 09, 2008
Days Since Update: 321 (Avg = 185)Hier kann man das Release und Ablaufdatum aller aktuellen Apple Produkte erfahren: http://buyersguide.macrumors.com/
-
Posted 2 years ago #
FmH (Member)
Mich gehts zwar weniger an, weil ich noch den G2 hier liegen habe und mit ihm sehr gluecklich bin, aber trotzdem will ich mal was loswerden:
Ich persoenlich finde Metall ja viel cooler als Plastik.
Klar verkratzt das irre schnell. Und? Das stoert mich, ganz ehrlich, nicht. Wenns dann weisses Plastik gibt, dann nimmt das halt lustige Farben an und kriegt Flecken und was weis ich nicht.
Und ob der jetzt leichter wird... der wiegt doch eh nix!
Ne Kamera im iPod faend ich aber mehr als schoen, den hab ich naemlich so gut wie immer dabei, und dann auch mal Fotos zu twittern oder so reizt mich schon.Sarah,
kauft sich jetzt erstmal ein MacBook nachdem ihr PC einen Reparaturversuch des iPods nicht ueberlebt hat.P.S.: iPod geht wiederm nur Standby-Taste klemmt immer noch. PC ist weiter tot.
-
Posted 2 years ago #
alexh (Member)
So, jetzt ist es so weit! Der iPod Event ist vorbei, die Verwirrung bei mir aber noch größer!
Die neuen iPods:
8GB mit alter Hardware um (amazon.de)
168,95 €
32GB mit 3GS Geschwindigkeit und OpenGL ES 2.0 um
269,97 €
64GB mit 3GS Geschwindigkeit und OpenGL ES 2.0 um
369,00 €Jetzt stellt sich mir die Frage wie wichtig ist openGL2.0 und die schnellere Hardware? Da ich nicht mehr als 200€ Ausgeben will (Schüler), würdet ihr überhaupt noch zum alten Touch greifen bzw. einen alten 16 GB kaufen, der ja die gleiche hardware hat (?)?
Kann man auf einem solchen 3D Spiele vernünftig spielen? Z.B. Modern Combat: Sandstorm
In der letzen BUS Folge wurde nämlich lange darüber diskutiert, ob der 8GB iPod touch eine Daseinsberechtigung hat, und er stieg dabei nicht gerade gut aus...
Also besser einen 8GB/16GB oder auf einen Preisverfall warten und dann eh nie kaufen, weil bis dahin schon wieder ein nues Modell released wurde...
-
Posted 2 years ago #
sebi1959 (Member)
ich hatte mir eigentlich auch gedacht n ipod touch zu kaufen aber als dan beim event nur hieß " s wird billiger" ( und dann auch nur der kleine) hats mich n bissel gewundert das nur der kleine ohne update billiger wurde.... ich werde mir auf jeden fall noch keinen kaufen da ich eh erst auf was anderes spar und wenn ich das hab ma sehn was mitm ipod touch grade los ist....
mfg sebi
Reply »
You must log in to post.