Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

ipod touch firmware 2.0 - bin ich doof?

(25 posts)

1. Posted 3 years ago #

Dwarfy (Member)

Moin zusammen,

bin ich blöd oder is die ipod touch 2.0er firmware noch nich draußen? das sie nich übers auto-update geht denke ich mir da sie ja kostenpflichtig ist aber ich finde sie irgendwie auch im itunes store nicht ?!

thx 4 help!

2. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

nur zu früh dran. einfach noch etwas gedulden, bis der Update-Knopf in iTunes dir etwas verkaufen will.

3. Posted 3 years ago #

Dwarfy (Member)

ahh thx ;)

4. Posted 3 years ago #

leo333 (Member)

Ich bin in Belgien, bei mir sagt es auch die 2.0 wäre da aber wenn ich kaufen will dann sagt es, dass der Store down ist...

5. Posted 3 years ago #

Quaternion (Member)

Ist ja wirklich schön, dass es jetzt das iPhone 3G gibt. Aber ich will endlich das Update für den iPod touch. So langsam liegen meine Nerven nämlich blank...

6. Posted 3 years ago #

fides (Member)

bei mir sagt itunes auch beim alten iphone, dass 1.1.4 die aktuelle software ist. aber div. leute sagten es gäb 2.0 schon...

liegts an ziphone?

danke!

7. Posted 3 years ago #

LittleFatJoe (Member)

bei mir wechselt das im 30min rhytmus.... 1. "1.1.4 ist die aktuellste Version", 2. "iTunes Store is down etc.", 3. "1.1.4 ist die aktuellste Version"....
    nervt total

8. Posted 3 years ago #

ron (Member)

Ja, es gibt die Firmware 2.0 für den iPod touch schon. Nur leider kann sie wegen der hoher Serverlast nicht geladen werden. :-(

Apples Server sind down: http://futurezone.orf.at/it/stories/292241/

9. Posted 3 years ago #

Quaternion (Member)

Jetzt ist es 04.10 Uhr, ich bin leicht angetrunken und der iTunes Store will mir das Update immer noch nicht geben.

Da gibt man für einen 32 GB iPod touch mehrere hundert Euronen aus, ist bereit für ein Update zu bezahlen und kriegt die Software trotzdem nicht. Sorry Apple, aber das ist aller unterste Schublade...

10. Posted 3 years ago #

brischlo (Member)

Ich konnte das Update kurz nach 6 Uhr ziehen. Leider war ich nicht leicht angetrunken,da ich aus der Nachtschicht komme :-)
    Es ging auch alles recht fix und ohne Probleme.

Viele Grüße
    brischlo

11. Posted 3 years ago #

LittleFatJoe (Member)

verdammt... hat noch jemand das prob das itunes nicht mehr funktioniert wenn man auf installieren(der firmware 2.0) klickt?!... habs jetzt an 2 rechnern ausprobiert und immer wieder der selbe mist... es geht werder unter xp noch vista-.-

12. Posted 3 years ago #

Benni (Member)

bei mir funktionierts auch nicht...
    das nervt schon gewaltig... aber irgendwie find ichs lustig, dass die gelobten apple-produkte auch mal richtig zusammen brechen ;-) ^^

aber das trübt schon auch die lust auf ein iPhone 3G, die ich zweifellos habe / hatte

13. Posted 3 years ago #

LittleFatJoe (Member)

ok... es geht... ich hab das update geladen und es dann über"wiederherstellen" draufgehauen

14. Posted 3 years ago #

nojetlag (Member)

du bist nicht doof, apple ist doof
    iPhone Activation, Aufschalten von MobileMe und der Release der 2.0 Firmware eine Panne nach der anderen.
    Die Jungs scheinen heillos ueberfordert. Bei mit will der iTunes Store seit 2 Tagen keine Kauftransaktion durchfuehren. Wenn man coole Switcher Videos macht und sagt es sei doch vieles so viel einfacher als in der Windows Welt, wirds nun Zeit Balls zu zeigen und sich bei den Kunden entschuldigen. Auf Steve, Rollkragen anziehen und raus vor die Meute...

15. Posted 3 years ago #

Quaternion (Member)

So, gestern Mittag hat das Update endlich geklappt, ich bin wieder glücklich und mein Ärger hat sich mehrheitlich verzogen.

Ich kann durchaus verstehen, dass auch Apples Server durch zu hohe Anzahl an Zugriffen in die Knie gehen können. Apple hätte sich aber durchaus einmal intern darüber informieren können wie viele iPod touch so um Umlauf sind und wie viele aktivierte iPhones es gibt. Dann hätte die nämlich evtl. vorher realisiert, dass zusammen mit den iPhone 3G Aktivierungen ihre Server vollkommen überlastet sein werden. Warum nicht am Dienstag iTunes 7.7 und AppStore, am Mittwoch die 2.0er fürs "alte" iPhone, am Donnerstag dann für den iPod touch und am Freitag das iPhone 3G rausbringen? Das hätte allen viel Ärger erspart...

16. Posted 3 years ago #

Benni (Member)

muss ich zustimmen. eigentlich sollten sie ihre serverkapazitäten kennen und dementsprechend die produkte raushaun... oder sich eben doch hilfe bei google holen ^^ man mag ja von google halten was man will, aber die machen einfach mal vor, wie man dienste perfekt skaliert und dazu noch kostenlos ;-)

17. Posted 3 years ago #

Hikikomori (Member)

wie sieht es bei euch inzwischen aus? also ich konnte das update ziehen... aber immer wenn ich auf installieren klicke stürzt itunes ab... jemand ne idee, wie es klappen könnte? hat noch jemand das problem?

18. Posted 3 years ago #

Hikikomori (Member)

sry für doppel post... aber es hat sich erledigt.. habe einfach die fehlerhafte update datei gelöscht und er hat sie neu gezogen und nun geht's 2 tage später *grummel*

19. Posted 3 years ago #

Benni (Member)

wie lösch ich die update-datei? bei mir stürzt es nämlich auch ab!

20. Posted 3 years ago #

Hikikomori (Member)

also bei windows ist es unter

C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates

mac weiß ich leider "noch" nicht^^ kaufe mir aber wohl bald ein macbook oder so

21. Posted 3 years ago #

Benni (Member)

danke... hat funktioniert (bin windows user... hab sogar das "böse" vista, mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin ;-)

22. Posted 3 years ago #

nojetlag (Member)

Bei mir hats jetzt auch funktioniert, aber erst als ich nen neuen iTunes Account in einem anderen Land verwendet habe. Na ja nach dem Wochenende ist Apple lieber mal ein Jahr ruhig zum Thema "Wir machen alles besser und eleganter fuer den Benutzer". Einfach mal ne ganze Weile "ssssschhhhtttt"

23. Posted 3 years ago #

Benni (Member)

und ich dachte es hätte funktioniert, nachdem ich die update-datei noch einmal gelöscht hab, dem ist aber leider doch nicht so.... er stürzt bei mir weiterhin mit der fehlermeldung "unknown software exception" usw ab... bekomm die firmware definitiv nicht drauf...

24. Posted 3 years ago #

LittleFatJoe (Member)

hab ich das nicht schon mal geschrieben?
    bei mir wars auch so und es ging folgendermaßen:
    1.update laden
    2. backup vom ipod machen(kann aber auch sein, dass das automatisch geht!)
    3. auf wiederherstellen klicken und den ipod mit der 2.0er wiederherstellen^^

25. Posted 3 years ago #

Benni (Member)

wie mach ich so ein backup vom iPod? musste das bisher noch nie machen, sorry...

danke schonmal...

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity