Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPod touch jaelbreak
(5 posts)-
Posted 3 years ago #
Jukapalme (Member)
Ich hab auch nen ipod touch und benutze ihn tagtäglich. Du käufst dir en ipod touch und west nicht wie er funktioniert oder wozu er gut ist??? Irgenwie komisch aber egal. Im apstore kannst du dir programme suchen, ansehen (sreenshot), und runterladen oder kaufen. Danach wird dann das rprogramm auf dem ipod installiert. Manche programme kosten geld, welches von deinem itunes account abgezogen wird. so das wrs was ich dir zu den programmen sagen kann. Wenn der ipod sehr neu ist dann hat er die firmwre 2.0, wenn nicht dann mussst du sie erst kaufen, für 7,99€ am pc oder mac im itunes.
-
Posted 3 years ago #
Korb (Member)
Zitat: Außerdem rate ich dir dringend von einem jaelbraek ab, weil ich das doff finden den ipod zu hacken.
Wenn Jukapalme das doof finden, ist das sicherlich ein dringender Grund, auf den Jailbreak verzichten.
Du kannst deinen iPod touch ohne Angst jailbreaken. Das schlimmste was passieren kann, ist dass du die iPod-Software über iTunes wiederherstellen musst. Mit dem Backup-System von iTunes gehen aber auch keine Daten verloren.
Der Jailbreak hat folgende Vorteile: Du kannst auf den iPod über SSH zugreifen und Programme ausführen, die es nicht für den App Store gibt, da sie gewisse Beschränkungen nicht einhalten, zum Beispiel Podcaster oder Qik.
Notwendig ist er also nicht für viele Fälle. Ich benutze meinen iPod touch im Moment auch ohne Jailbreak und bin zufrieden.
Und bezüglich des Schauermärchen vom Garantieverlust kann ich folgendes sagen: Ich habe meinen damals gejailbreakten iPod wiederhergestellt und eingeschickt und Ersatz erhalten, als meine Kopfhörerbuchse nicht mehr funktionierte.
Beim iPhone ist mehr Vorsicht geboten: Man kann sich theoretisch das Baseband zerschießen, aber auch dafür muss man sich hinreichend unglücklich anstellen.
Reply
You must log in to post.