Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iTunes Account und so
(6 posts)-
Posted 2 years ago #
OliausRO (Member)
Hallo Forum,
weiß jemand ob folgende Kombi möglich ist:
Ersten vorhandener deutsche iTunes Account mit gekaufter Musik Apps usw.
Nun einen US Account anlegen mit amerikanische Anschrift usw.
Ist es dann möglich gekaufte Artikel aus beiden Stores gemeinsam auf meinem iPhone zu nutzen?
-
Posted 2 years ago #
h2online (Member)
ich hab folgende Kombi: ein österr. Account, ein deutscher, ein US.
Die beiden letzteren befüttere ich zum TV-Shows und Filme kaufen gelegentlich mit iTunes Giftcards (wer keine entsprechenden Kontakte hat kann sich auch mittels ebay helfen).Alle Inhalte funktionieren tadellos auf allen drei iPhones.
-
Posted 2 years ago #
timo (Key Master)
Funktioniert grundsätzlich, mit kleinen Haken:
Der Counter für Apps, die ein Update haben, stimmt ggf nicht mehr (siehe doms Leid in Bits und so #153), und Updates laden erstmal nur für den Store, in dem du gerade eingeloggt bist.
Auf dem mobilen Store kannst du seit der 3.0 auch zwischen den Accounts wechseln, bleibst aber u.U. im falschen Store hängen, und kannst dann ohne Sync evtl nicht mehr "zurück" in den richtigen Store, in dem du eigtl einkaufen wolltest.
-
Posted 2 years ago #
h2online (Member)
mag im großen iTunes am Mac/PC so sein.Updates laden erstmal nur für den Store, in dem du gerade eingeloggt bist
Am iPhone selbst bekomm ich immer alle Updates, egal mit welchem Account ich drin bin.
Dann kommt nämlich für jeden Account, der betroffen ist, die Passwortabfrage. Hat sich übrigens irgendwo zwischen 2.0 und 2.2.1 verbessert: anfangs musste man bei jeder Passwortabfrage raten, welchen Account er meint, mittlerweile ist die Apple-ID schon eingetragen, und man muss nur mehr das zugehörige Passwort eintippen.
Reply
You must log in to post.