Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
itunes bibliothek PC/MAC auf NAS
(4 posts)-
Posted 2 years ago #
KaiMacMini (Member)
Hallo zusammen,
ich konnte mich auch nicht länger dem Mac entziehen und habe seit heute einen MacMini.
Jetzt ergibt sich folgendes Probleme. Ich habe seit Jahren eine iTunes Bibliothek auf meinem PC gepflegt. Diese habe ich in Vorbereitung auf den Mac-Umstieg auf mein NAS umgezogen.
Die Bibliothek habe ich jetzt auch schon in iTunes auf dem Mac importieren können. Wird alles sauber erkannt und die Podcasts laufen auch ohne Probleme.
Allerdings machen die Musik-Titel Probleme. iTunes zeigt sie zwar sauber an, allerdings ist abspielen nicht möglich, da das Original nicht gefunden wird.Dazu muss man sagen, dass die mp3-Dateien der Musiktitel nicht unter dem iTunes Folder liegen, sondern unter einem anderen Folder auf dem NAS.
Hat jemand vielleicht von euch eine Idee wie ich iTunes beibringe, dass es erkennt wo meine Orignale liegen?
Ich persönlich vermute, dass es evtl. Probleme gibt weil der MAC nicht die gleichen Laufwerksbuchstaben wie der PC verwendet und diese sind ja entsprechend in der iTunes Bibliothek hinterlegt.
Kann man unter MAC OS X die Laufwerksbuchstaben manuell vergeben?Tausend Dank im Voraus für die Antworten.
Gruß
Kai -
Posted 2 years ago #
iMarc (Member)
hhm, hast du deine Bibliothek vom PC auf den MAC kopiert? das geht nicht, da hier dann wirklich die Informationen falsch sind. Ich betreibe itunes in einem gleichen Setup, und hatte nur damals auf dem MAC eingestellt, das itunes nicht die Files selbst verwaltet, und dann alle dateien neu in iTunes importiert, ja dann sind alle Counter etc Informationen weg. Etwaige auf dem PC erstellte Playlists, kannst du dann exportieren und auf dem Mac importieren, das geht sauber.
iMarc
Reply
You must log in to post.