Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
iTunes macht mich im Moment wahnsinnig!
(1 post)-
Posted 2 years ago #
stq66 (Member)
Ich war ja bisher immer ein Verfechter von iTunes und hab die ganze Jammerei um dieses Teil nicht verstanden.
Aber seit ein paar Tagen bringt es mich um den Verstand. Was früher sporadisch aufgetreten ist, ist jetzt an der Tagesordnung:
ich habe eine Intelligente Wiedergabeliste, die diverse Podcasts sammelt.
Diese wird auf mein iPhone gesynched. Danach höre ich die Podcasts am iPhone an, wo sie alle schön brav als "nicht neu" gekennzeichnet sind.
Beim nächsten Sync kommt es zu zwei alternierenden Verhaltensweisen: manchmal werden alle Podcasts werden im iTunes auf "neu" zurückgesetzt. Beim nächsten Synch hab ich dann alle alten und neuen Podcasts in der Playlist.
Die Alternative ist, dass die Podcasts im iTunes entsprechend als "gehört" markiert werden. Beim Refresh werden sie auch entfernt.
Die Wiedergabeliste enthält nur mehr die wirklich ungehörten Casts.Nach einem Synch befinden sich jedoch sowohl die alten als auch neuen Casts am iPhone, obwohl die Wiedergabeliste im iTunes korrekt ist. Erst nach ca. drei weiteren Synchs passt das iPhone, obwohl ich dazwischen im iTunes nix verändert habe.
Lustigerweise sind ja die Podcasts im iTunes ja gar nicht mehr vorhanden also sollten die ja gar nicht synchbar sein...Ich verzweifel schon, denk aber dass hier niemand ein ähnliches Problem hat, oder?
Ach ja: iPhone 3G 16GB w/ OS 2.2.1 (build 5H11), not unlocked nor jailbroken
iTunes 8.1.1 (10)MacOS 10.5.6 bzw. seit gestern 10.5.7
cheers
hELMUT
Reply
You must log in to post.