Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Itunes Zugriff auf NAS scheitert an Freigabe des Ports 3689 - Hülfe !!

(3 posts)

1. Posted 2 years ago #

franzl (Member)

Hüüüülfe !

Kann mir hier vielleicht jemand den entscheidenden Tip geben?

Ich habe eine Fritzbox 7170 (FW 29.04.70) und ein LaCie Networkspace 500GB NAS.

Nun sehe ich in Itunes (Windows und OS X) jeweils eine Freigabe "NetworkSpace", allerdings meldet Itunes immer den Fehler -3260 (Portfreigabe 3689?). Ich habe in der FB bereits Portfreigaben für die IP der Netzplatte aufgenommen (TCP Port 3689 und UDP Port 5353). Allerdings bleibt das Resultat gleich.

Habe bereits gegoogled bis die Schwarte kracht - aber die Ergebnisse sind bisher nicht zielführend und das Problem besteht weiterhin.

Hat hier im Forum jemand eine Idee?

Gruss
    Franz

PS: Bin seit letzter Woche auch ein "Switcher" - MBP 15,4. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich nicht für auf den Mac gewechselt habe :)) - ist einfach nur super !!! Natürlich ist mein Wechsel insbesondere ein Verdienst des BUS Teams - danke für Euren Super-Podcast, der Pflichtprogramm ist.

2. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

In deinem lokalen Netzwerk kann es eigentlich keine Probleme mit Ports geben, die werden nur bei Verbindungen von außen interessant. Dass sein Router da was blockt halte ich für unwahrscheinlich. Hast du ein Tool, das den Netzwerkverkehr reguliert?

3. Posted 2 years ago #

franzl (Member)

Nicht das ich wüsste.

Ich versuche derzeit mit dem Itunes auf dem brandneuen MBP auf das Networkspace Share zuzugreifen, das Resultat ist die genannte Fehlermeldung.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten XP Rechner, wobei auf dem Mac jetzt definitiv keine Firewall etwas blockt (zumindest finde ich keinen Hinweis darauf). Ich habe in den Sicherheitssettings die Option "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" aktiviert.

Vielleicht liegt es ja auch einfach an dem La Cie Networkspace. Die Supportseiten des Herstellers sind eher mau.

Danke und Gruss

Franz

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity