Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Jailbreak iPod Touch

(13 posts)

1. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Forenregeln (Jailbreak = illegal?) aber ich würde gerne meinen iPod touch 2gen unter Windows jailbreaken und frage mich wie hoch das Risiko ist, dass er dabei kaputt geht und ob es nach wiedereinspielen eines ungejailbrakten Backups noch Probleme mit der Garantie gibt.

Ein chip.de Artikel Link! von Anfang Dezember lässt das ganze recht simpel erscheinen, doch die Anleitung ist für den iPod touch 3gen und möglicherweise schon nicht mehr am aktuellen Stand.
    Gibt es Unterschiede zwischen Jailbrak von 2gen und 3gen? Welches Programm ist dazu aktuell am Besten geeignet?

2. Posted 2 years ago #

janjan (Member)

Ich habe noch nie gehört, dass ein Gerät beim Jailbreak kaputt gegangen ist. In der Regel kann man immer auf eine originale Firmware wiederherstellen und hat dann auch Garantie. Aber es kann nantürlich immer anders kommen :). Wenn du dich für einen Jailbreak entscheidest musst du eben damit rechnen, dass irgendwas schiefgeht.

Lesestoff: http://thebigboss.org/why-jailbreak-iphone/

3. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

eigentlich gibt es kaum risiken. ein widerherstellen macht alles normal. das interessiert dich vielleicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=uPk9EqH_xRg
    lg, felix

4. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

is nen aktuelles video mit anleitung und hintergrund infos. für 3g und 2g isch des gleiche!

5. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

Super, Danke! Werd ich jetzt mal ausprobieren! Die Videotutorials sind super!!! Danke!

6. Posted 2 years ago #

Loogah (Member)

ich hab nen iPod touch 1G gibt es da unterschiede (hab mich auch schon imer interessiert)

7. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

nein. es gibt keine unterschiede bei allen geräten. ausser dass beim iphone 3gs und ipod touh 3g ein reboot nur mit angeschlossenem pc möglich ist. aber vorsicht: alte geräte die eh schon langsam sind, werden durch den jailbreak noch langsamer.

8. Posted 2 years ago #

Loogah (Member)

also nicht zu empfehlen für mich oder wie ??? Gibt es dafüf anleitungen ???

9. Posted 2 years ago #

Zed (Blocked)

"alte geräte die eh schon langsam sind, werden durch den jailbreak noch langsamer."
    Das halte ich für ein Gerücht.
    @Loogah Probiere es einfach selbst aus.
    Afaik kannst du die verlinkten Anleitungen verwenden.

10. Posted 2 years ago #

alexh (Member)

Ich habe den Jailbreak gemacht und er hat bestens geklappt, aber da ich zu wenig Speicherplatz frei hatte und Cydia und Rock installiert habe, glaube ich dass es einen Fehler gab. Zumindest konnte ich SBsettings (über Rock) nicht installieren. Der iPod bootete nach der Installation zwar neu, das Programm funktionierte aber nicht. Da ich nicht wusste, wie ich Cydia und Rock neu installieren kann, stellte ich den iPod wieder her. Ich habe aber glücklicherweise keine Daten verloren. Das Backup funktioniert wirklich gut. Nur die Programmreihenfolge ist nachher komplett durcheinander gewesen.

Jetzt versuche ich es nochmal mit mehr freiem Speicherplatz. Und diesmal nur Cydia (braucht man Rock überhaupt?). Dieses SBSettings und Winterboard aus dem Video sieht nämlich wirklich interessant aus!

11. Posted 2 years ago #

janjan (Member)

Ich glaube hinter Cydia steckt mehr Können als hinter Rock - ich würde auf Rock verzichten.

12. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

also beide stores haben zugang zur APT Comunnity. dann hat cydia noch zusätzlich zugang zum cydia store und rock zum rock store. da aber die apt comunnity das meistgenutzte ist, solltet ihr mit beiden stores klarkommen. also schauts euch an und benutzt das programm das euch besser gefällt!

@loogah
    wenn du firmware 3.1.2 hast, tuts das video, dass ich schon oben gepostet habe auch. unten steht nochmal der link.

@zed
    was ich meine ist dass programme wie backgrounder oder winterboard (die wahrscheinlich jeder nutzen will) schon ziemlich auf die geschwindigkeit gehen. wenn man nun also ein iphone 3gs hat, macht der verlust nicht so viel aus. hat man aber nen classic, ist die gescchwindig keit schon gering, wenn sie dann noch kleiner wird wirds halt langsam.

aber ausprobieren schadet nicht! hier nochmal der link zu dem video:

http://www.youtube.com/watch?v=uPk9EqH_xRg

lg,felix

13. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

und um das nochmal zu sagen. der jailbreak ist offiziell NICHT ILLEGAL auch wenn apple das gerne anders hätte. allerdings ermöglicht ein jailbreak auch softwarepiraterie, die dann natürlich illegal ist.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity