Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Kaffeesatzlesen deluxe: Was erwartet ihr vom iPhone OS 4.0
(12 posts)-
Posted 2 years ago #
Hempelchen (Member)
Weils nur witzig ist, bevor die Sache vorgestellt wird (Timo kann schon mal die Bingokarten vorbereiten): Was erwartet ihr vom 4.0er? Und was würdet ihr Euch wünschen?
Ich mach mal den Anfang: Ich befürchte eine Multitasking-Lösung, die ich ehrlich gesagt bislang selten vermisst habe und die mir garantiert den Akku leersaugen wird.
Toll wäre hingegen Tethering fürs iPad, allerdings hat His Steveness dem ja bereits deutlich eine Absage erteilt.
Zudem denke ich, dass es höchste Zeit ist, am Erscheinungsbild des iPhone OS zu basteln. Denn nach all den Jahren wirkt es zwar immer noch sehr übersichtlich, aber doch a weng angestaubt. Was meint Ihr?
-
Posted 2 years ago #
Loogah (Member)
ja würd ich auch sagen und ich würde mir wie zum beispiel auf dem iPad iBooks, veranderbares Hintergrundbild und vill ein paar optimierungen in kleinen anwendungen wie Kalender,Kontakte,Youtube,Aktien,Karten,Wetter,Uhr,Rechenr und Notizen
vill ein paar änderungen in der Optik und der Performance -
Posted 2 years ago #
iZeD (Member)
Moin,
Wichtig wäre mal etwas in richtung anpassung der Oberfläche finde ich, Hintergrund, Schrift, Apps anordenen mit freien feldern dazwischen.
Multitasking wäre ja für den einen oder anderen toll, brauche ich aber nicht kann aber gerne kommen, bitte aber mit on/off schalter :D
Lockscreen apps, also infos auf dem Lockscreen anzeigen wäre was feines, Termine, Wetter, weitere Zeitzonen sowas halt.
Das Flash kommt glaube ich nicht und wenn doch bitte wieder so einen schönen on/off schalter.
Zum Thema Multitaskin und Flash, nur im App Store zukaufen wegen Lüfterkurbel und Zusatz-Accu :P
MFG
-
Posted 2 years ago #
janjan (Member)
Ich möchte eigentlich nur meinen Kalender auf dem Lockscreen sehen.
Multitasking fänd ich eher wichtig auf dem iPad (SSH, IM, Mail und Safari sollten schon zusammen laufen können).
Sync über WLAN wäre toll, glaube ich aber nicht dran. Ein "Dateisystem" wäre vielleicht auch was, fällt mir aber gerade nix ein wozu ich das nutzen könnte.
-
Posted 2 years ago #
stq66 (Member)
WLAN Synch wäre der Überknaller. Glaub aber auch nicht, dass es kommen wird.
Irgendeine gute Implementierung von Multitasking wird kommen, kann mir aber noch nicht vorstellen, wie die aussieht.Kalender oder Widgetdaten am Lockscreen wären auch saugeil. Evtl. auch automatisch aktualisierende Icons (ähnlich WP7). Und ein neues/erweitertes Springboardhandling wäre gut, glab ich aber nicht daran.
-
Posted 2 years ago #
Hempelchen (Member)
Ich glaube, allzu viel an Customizing für den Lockscreen oder die UI wird Apple nicht anbieten. Das widerspräche doch dem Anspruch, alleinige Hüter der Schönheit zu sein. Und wenn man sich anschaut, wie manche ihre Jailbreak-Phones zurichten (da bluten einem die Augen), haben die Appler doch auch irgendwie recht. Allerdings könnte ich mir eine Anzeige eingegangener Mails, Nachrichten und Anrufe sehr gut auf dem Lockscreen vorstellen.
-
Posted 2 years ago #
Wacholderpolka (Member)
Multitasking ist mir egal. Das iPhone ist so "snappy" weil es eben nicht tausend andere Prozesse im Hintergrund abarbeiten muss.
Hintergrundbilder und anderes Zeugs ist mir auch relativ egal. Ein netter Home-Screen wäre aber gut.
Was für mich wichtig wäre: Der Kalender ist milde gesagt totaler Mist. Der Zeigt keine Liste der verpassten Termine an, nicht mal eine Zahl als Badge wir angezeigt. Man kann keine Termine versenden, das ist die Krönung.
Witzigerweise kann man im Zusammenspiel mit Microsft Outlook Server vieles davon machen-> Hallooo Apple, was soll das denn?
Ach ja, so was einfaches wie ein SMS Zeichenzähler sollte doch möglich sein, oder? :-)
-
Posted 2 years ago #
PhilippS (Member)
Mir sind da grundliegende Veränderungen bei den Standardapps wichtig. Viele sind bis heute noch nicht so wie man sich sie wünschen würde.
Außerdem wäre ein komplettes Hardwareupgrade gut. Höchstwahrscheinlich wird es ja wieder einen Chip Marke Eigenbau geben wie der A4 mit 1 GhZ. Hoffentlich wird so ein ähnlicher auch beim iPhone 4G eingebaut. So könnte die Performance und Interaktion noch besser werden, wie beim iPad.
Ich glaub nicht das sowas wie Flash noch kommt, Apple baut und das hat Steve auch selbst gesagt auf HTML 5.0 und dies werden dann auch alle Produkte von Apple können. Übrigens zieht Flash auch voll viel Traffic!
Sowas wie Landscapemode im Homescreen oder Hintergrundbild war ja schon beim iPad drin, hoffe mal das dies ebenfalls beim iPhone 4G so sein wird.
Und hoffentlich entwickelt Apple intuitiv weiter!!
MFG
Reply
You must log in to post.