Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Kommentar zur #122

(3 posts)

1. Posted 3 years ago #

MrKane (Member)

Leider werden Kommentare von mir nicht mehr angezeigt. Kann mir jemand erklären warum?
    Ich wollte eigentlich das hier zur Sendung beitragen, besonders an

@winnie: Zum Thema GPS hab ich hier mal eine interessante Seite gefunden, als ich mir meinen GPS-Logger gekauft habe (Wintec 201 - sehr gutes Teil - mehr dazu gleich): http://macgpscs1.blogspot.com/2007/04/gps-software-roundup.html
    Das ist eine kleine Übersicht über erhältliche Programme, Ovolabs Geophoto gäbe es da auch noch. ich benutze eigentlich immer den GPSPhotolinker. klappt am besten. Wie auch gut in dem Artikel beschrieben, man muss leider sehr strikt die Reihenfolge einhalten: erst Photos taggen dann zu iPhoto, sonst geht alles durcheinander!

Zu meinem Logger: Ich habe mir den Wintec 201 gekauft und bin damit wirklich sehr zufrieden. Der Akku hält gute drei Tage (also ich meine damit so drei Tage tagsüber, man ist ja nicht den ganzen Tag unterwegs und nachts mache ich den aus). Der Vorteil: Wintec verwendet sozusagen einen Standardakku: nämlich einen Nokia Handy Akku - die gibt es billig überall. Aufgeladen wird über den USB-Anschluss, also im Prinzip überall. Wegpunkte speichert das Teil quasi unendlich, vollgelaufen ist meiner noch nie. Ich glaube man kann 30 ganze Tage loggen etwa.
    Hier zum Beispiel mal ein Stück einer Route die ich aufgenommen habe, ich habe den Logger nämlich auch auf dem Rennrad dabei, da funktioniert er auch wunderbar: http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=12265

2. Posted 3 years ago #

bnz (Member)

hm, ich habe auch den wintec und bin nicht sehr zufrieden mit dem. wenn ich den zu fuss mitnehme, dann habe ich ziemlich viele aussreisser, was die punkte angeht - selbst wenn ich ihn mit entsprechenden tuning tools auf fussgänger mode schalte. allerdings weiss ich nicht, ob die anderen sirf3 basierten wirklich besser sind...

3. Posted 3 years ago #

MrKane (Member)

das mit den ausreißern hab ich auch... manchmal mal so 300km entfernt.
    aber nur ein punkt.
    kein plan warum.

ich hab ihn auch nicht auf Fußgänger geschaltet, sonder nutze den einfach so wie er aus der Packung kam.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity