Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Off-Topic

Kreditkarten-Missbrauch :-(

(4 posts)
  • Started 3 years ago by Nico79
  • Latest reply from Dagilein28

1. Posted 3 years ago #

Nico79 (Member)

Waaah, jetzt hat es mich auch mal erwischt:

Irgendjemand (oder mehrere) waren mit meinen Kreditkarten-Daten fleissig einkaufen:
    Buchungen in Reisebüros, Flugtickets, diverse Shoppingtouren in New York, Sidney, Dubai.

Zum Glück wurde bei Visa schnell reagiert, so dass nur eine Buchung wirklich getätigt wurde.
    Und die wird bei mir direkt storniert bzw. zurückgebucht.

Die Karte ist jetzt gesperrt und morgen bekomme ich eine neue Karte.

2. Posted 3 years ago #

Zero2Cool (Member)

Mir ist das Ende letzten Jahres auch passiert.
    Bei mir hatte die Bank oder war es Mastercard auch super reagiert. Ich checke ca. 2x pro Woche per Internet was sich auf meinem KK Konto gesammelt hat, was also damit gekauft wurde. Aber die Bank/Mastercard hatte die illegale Nutzung trotzdem schneller erkannt.

Die Karte wurde gesperrt, ich hatte nach ein paar Tagen die neue zugeschickt bekommen und die Sache war geregelt.
    Die Zahlungen welche ich vorher mit der KK gemacht hatte, wurden aber trotzdem fehlerfrei abgerechnet.

Bei mir waren es damals knapp 300€ womit jemand in den USA eingekauft hatte...

Ich finde den Service und die schnelle Reaktion schon super, trotzdem würde ich es mir wünschen, wenn man sich bei jeder Zahlung eine E-Mail/SMS zuschicken lassen könnte.

3. Posted 3 years ago #

Nico79 (Member)

Gestern ist meine neue Karte gekommen.

Bin mal auf die Dezember-Abrechnung gespannt (die sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen), ob da alle "falsche" Buchungen schon entfernt wurden, oder ob ich da nochmal nachhaken muss.

In Zukunft werde ich meine Kreditkarten-Daten auf jeden Fall mit mehr Vorsicht preisgeben und nicht mehr bei jeder kleinen "Klitsche" per KK zahlen.

Habe auch schon überlegt, ob ich mir für unbekanntere Online-Shops noch extra eine Prepaid-KK zulegen soll.
    Nur da sind die Jahresgebühren so unverschämt hoch.

Mal schauen...

4. Posted 1 year ago #

Dagilein28 (Member)

Wie hoch denn? Ich will mir eine Prepaid-Karte holen. zB vexcard, http://www.vexcard.com , habt ihr davon gehoert?

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity