Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Lautstärke des Mac Pro

(4 posts)

1. Posted 4 years ago #

MrKane (Member)

He Timo,
    du hast doch nun schon ein wenig deinen Mac Pro...
    Wie laut ist der denn so?
    Ich denke darüber nach mir auch einen zu kaufen, irgendwie fehlt doch ein stationärer Rechner...
    Nur ich bin so an das MacBook Pro gewöhnt, das ja quasi keinen Mucks von sich gibt...
    Daher frage ich mich, ob der Mac Pro mit den großen Lüftern nicht stören würde!

2. Posted 4 years ago #

stq66 (Member)

Servus MrKane!

Bin zwar nicht Timo, hab aber meinen MacPro nun auch schon mehr als zwei Monate und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Hören tu ich ihn absolut nicht, ausser ich starte ihn mal wieder neu. Der Startton ist nervig laut und ich bin noch nicht dazugekommen ihn auszuschalten.

Aber grundsätzlich ist der MacPro ein geniales Gerät. Drei bis vier Filme gleichzeitig mit FFMpegX codieren, ein Video am zweiten Monitor nebenher schauen und vielleicht noch ein wenig in Lightroom arbeiten. Das Ganze ohne spürbaren Leistungsverlust.

HTH
    cheers
    hELMUT

3. Posted 4 years ago #

Patrick (Member)

Kann mich nur anschließen. Der MacPro gehört zu den leisesten Rechner die ich kenne. Liegt aber auch daran, dass die beiden CPUs die darin verbaut sind gerade mal jeweils 65 Watt ziehen. (Bei meinen 2x2,66GHz Xeon) Dazu eine passiv gekühlte GraKa.
    Musst aber bei den Festplatten aufpassen die können gern mal den Geräuschpegel hochschrauben im Verhältniss. Weiß nicht ob bei dem neuem MacPro schon abhilfe geleistet wurde.
    Mit der Videobearbeitung ohne Leistungseinbußen wird so lange gehen wie die Programme nicht auf Multicore-Prozessoren optimal angepasst sind.
    Das einzige was mir fehlt wäre ein Hardwareraidcontroller onBoard.

4. Posted 4 years ago #

karlimann (Member)

Ich habe auch einen "alten" MacPro. Dort hab es das Problem mit der Halterung der Festplatten, es wurden oft die Schwingungen aufs Gehäuse übertragen, das hörte man manchmal sehr deutlich.

Ich habe jetzt allerdings die Halterung des neuen MacPros gekauft und in meinen alten eingebaut. Und schwupps ist der MacPro der leisteste Rechner, den ich je hatte. Und das mit der höchsten Rechenleistung.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity