Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Let's Rock - Apple-Special-Event: Wahrsage-Thread
(13 posts)-
Posted 3 years ago #
Korb (Member)
Ich fordere heraus zum Kaffeesatzlesen und Prognostizieren: Was wird am 9.September bekannt gegeben:
Preissenkungen für alle iPods
iPod nano: Neue Generation: Mehr Speicher, Rückkehr zum länglichen Design
iPod touch:Neue Generation: Mehr Speicher, noch dünner, noch leichteriPod touch OS 2.1: Remote.app vorinstalliert, Push Notification Service, bald auch fürs iPhone
iTunes 8: Last.fm-mäßige Features + verbessertes App/Backup-Management.
iTunes Store: Neue Plattelabels mit iTunes Plus Musik, Aufnahme der Beatles in den Katalog, Rückkehr der NBC Networks zu den TV-Shows, Interaktive Alben (Lyrics, verbesserte Booklets und mehr Schnickschnack in ausgewählten Alben inklusive)Keine neuen Macs
Ausblick: Schon bald noch mehr Länder mit iPhone und Movie Rentals (inkl. Deutschland)
-
Posted 3 years ago #
Murdock (Member)
Ich würde sagen das sich der neue iPod Touch viel weiter vom iPhone unterscheidet.
Wie weiß ich nicht, aber ich hoffe viel mehr Speicher (HDD??), VIEL!! größeres Display (hoffentlich) und eine Form die niemand erwartet. Eventuell auch spezielle Funktionen für das neue iTunes 8.0Außerdem Updates der iPhone firmware, die dann hoffentlich wieder funktioniert
Auch mit den Mac Mini wird etwas passieren, eventuell wird er ersetzt, fällt einfach nur weg oder wird komplett überholt
-
Posted 3 years ago #
heimi (Member)
Also ich weiss aus absolut verlässlicher Quelle:
- neuer iPod Touch. 3 Gerätegrößen: 16GB entry / 32GB standard / 64GB premium. Die Gehäuseform bleibt gleich, aber es kommt ein Lautstärkeregler hinzu. Der sitzt wie bei den iPhones aussen am Gehäuse und funktioniert auch bei eingeschalteter Tastensperre. Auf dem Bildschirm kann halbtransparent das gute alte Scrollwheel eingeblendet werden, damit kann man alle Funktionen nutzen die es auch beim richtigen Scroll Wheel gibt (scrollen / Lautstärke verändern)
- Neuer iPod Nano mit 8 und 16 GB Speicher zum Preis der 4/8 er Modelle. Horizontal Design mit größerem Bildschirm.
- neuer Mac Mini. Das Gehäuse wird minimal breiter aber dafür etwas flacher. Der Mini hat einen aktuellen Chipsatz und aktuelle Core 2 Duo Prozessoren. Einen HDMI Ausgang. Sehr nützlich auch mit dem optionalen Blue Ray Player. Einstiegspreis bleibt in etwa gleich, nur die Blue Ray version ist teuerer.
- Neue MacBook Pro Geräte mit neuer Gehäuseform und neuer Tastatur. HDMI Ausgang an allen Modellen. UMTS Modem an allen Modellen. Optional mit Blue Ray Laufwerk. Akkulaufzeiten wurden auf ca. 6 Stunden verlängert. Bei Einsatz des Blue Ray Laufwerks vermindert sich die Laufzeit allerdings drastisch.
- Neues iPhone OS 2.5 mit Server Benachrichtigungsfunktion für Third Party Apps, Copy and Paste, vielen vielen Bugfixes. Das Scrollen und Suchen im Adressbuch wird signifikant schneller.
- Der App Store wird überarbeitet und man kann Applikationen updaten ohne Sie vorher löschen zu müssen (Mist, jetzt haben Sie mich !) -
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Es kommen nur iPods.
* Alles ist mindestens "amazing" wenn nicht sogar "huge" oder "incredible successful"
* Nano neu in schon bekannter Form. "Even thinner at the edges" Sehr viel billiger als bisher. Mehr Speicher.
* Der shuffle wird <timospeech>still und leise hinten rausgebracht und erschossen.</timospeech>
(im Hinterhof liegt noch der erschossene Newton)
* Der Classic will nach dem shuffle sehen und wird auch erschossen.
* Touch mit Lautstärketaste und evtl. Lautsprecher
* iTunes 7.8 mit noch mehr unnützem Krempel. "And it's built right into iTunes."
Alternativ iTunes 8 zershreddert nach der Installation die Bibliothek und ist schlecht lokalisiert.
* Irgendwas mit dem Store was nur in USA geht. Kein Wort von movie rentals woanders und "Later this year"
* Abschlussmusik
* Wieder kein neues MacBook Pro. Ärgern.Wenn die neuen Notebooks kommen (Macworld 2009):
MacBook Pro:
* "Neue" Form.
* Wieder nur silbern. Oder schwarz nur im 2500 Euro Modell.
* Apple Care in D immer noch sauteuer.
* kein FireWire mehr. Stattdessen ein USB mehr und eSATA.
* Akklaufzeit etwas weniger als bisher.
* Grafikchip von nvidia oder ati der für normale Leute zu viel Strom zieht und für Gamer zu lahm ist.
* RAM immer noch sauteuer.
* Display immer noch ohne hohe Auflösung aber dafür nur noch glossy.
* UMTS als Option
* kein ExpressCard Slot mehr.MacBook ohne Pro:
* Alu
* silber, schwarz, rosa (evtl auch erst später)
* 14 inch 16:9 niedrige Auflösung
* kein FireWire mehr
* etwas leichter -
Posted 3 years ago #
Kamikaze28 (Member)
Unabhängig davon was die Bits machen, würde ich mich freuen, während dem Event einen vollen IRC-Channel zu haben - könnte unter Umständen durchaus unterhaltsam werden. Nochmal zur Erinnerung:
irc://irc.quakenet.org:6667/bitsundso (Direkt-Link, wenn ein IRC-Programm installiert ist)
http://de.irc2go.com/pjirc/?net=QuakeNet&room=bitsundso (Web-IRC)Achja, Spammer werden ohne großen Trubel postwendend zurückgeschickt ;-)
-
Posted 3 years ago #
gamesworld2008euApple (Member)
@Murdock - iPod touch nicht mit HDD, Coverflow würde dann Augenkrebs verursachen. ;-)
Dafür ist eine HDD wahrscheinlich zu langsam. -
Posted 3 years ago #
usp (Member)
iTunes 8:
Entweder:
- mehr oder weniger komplett neu geschrieben
- stabil und vor allem schnell auch auf Windows (Ja, Windows!)Oder:
- weiter an V7 rumgeschraubt
- noch schlimmer, da weitere "Features"
- iTunes 8.0.1 (2 Stunden später): Bugfix für Kernelpanic beim einstecken des iPod Touch ^^iPod Touch / iPhone V2.1.0:
- Videostreaming und Musikstreaming von Mobilgerät auf Rechner und zurück
- Synchen über WLAN (auch Podcasts)
- Programme dürfen auch im Background laufeniPod Touch:
- billiger, längerer Akku, 0,3 mm dünner, 6 mal "Amazing" vom Steve bei der Präsentation
-
Posted 3 years ago #
ron (Member)
@usp Das stimmt sogar: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142138 oder http://support.apple.com/kb/TS2280?locale=en_CA
Reply
You must log in to post.