Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

Lizenzen beim Umstieg auf MAC

(9 posts)

1. Posted 4 years ago #

XT (Member)

Hallo,

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit Windows-lizenzierte-Produkte (z.B. PhotoShop oder Corel) beim Umstieg auf OS X weiter zu nutzen ?
    Oder sind die Lizenzen (typischerweise) systemabhängig und lassen sich nicht portieren ?

Danke für einen Hinweis ==;-)

XT

2. Posted 4 years ago #

Jan (Member)

Die Lizenzen sind in der Regel systemabhängig. Pauschal kann man da keine Auskünfte geben, einfach mal bei den zuständigen Firmen nachfragen. Bei Adobe habe ich gehört, dass vieles über goodwill des Sachbearbeiters läuft.

3. Posted 4 years ago #

kruemelkeks (Member)

Adobe ist kein Problem (afaik)

4. Posted 4 years ago #

stq66 (Member)

Zu Adobe kann ich genau Auskunft geben, da mich das auch tangiert hat:

grundsätzlich gibt es einen System-Crossgrade. Allerdings nur für max. fünf Produkte und nur für die selbe Sprache. Ein etwaiger Rückstieg ist nicht mehr möglich.
    Der Preis entspricht dem normalen Upgradepreis.

Vorgangsweise: man muss sämtliche Rechnungen (inkl. aller Updates) und zwei Formulare (inkl. eines Letters-of-Destruction) bei Adobe einreichen. Nach einer Bestätigung durch Adobe erhält man dann den neuen Lizenzschlüssel.

Ausnahme: Photoshop Lightroom. Die Software ist als Multiplattform definiert.

Bei anderen Herstellern kann das wieder anders laufen. Einfach den Sales Support des jeweiligen Herstellers anschreiben. Ich hab das mit drei Firmen gemacht und jeweils innerhalb weniger Tage eine kompetente und umfassende Antwort erhalten.

5. Posted 4 years ago #

Jan (Member)

@stq66: Das heißt dann, wenn ich von CS2 (Windows) auf CS3 (Mac) wechseln wollen würde, ich das normale Upgrade bezahlen muss!?

Wenn ich von CS3 (Windows) auf CS3 (Mac) wechseln will, ich aber nichts zahlen muss!?

6. Posted 4 years ago #

Koolpep (Member)

Ne Du bezahlst den Upgradepreis in jedem Fall.

7. Posted 4 years ago #

Koolpep (Member)

Ich wuerde mir ueberlegen einfach ein Windows Vista Home Premium zu kaufen und mit Bootcamp zu benutzen (auf dem Mac), ist im Endeffekt billiger. Mit dem naechsten Versionsupgrade machst Du dann ein crossgrade und hast zusaetzlich noch das tollste OS der Welt auf deinem Mac (SCHERZ!).

Nur so als Vorschlag.

8. Posted 4 years ago #

fides (Member)

gut, dass du den scherz in klammern beigefügt hast!
    sonst hätte das noch jemand geglaubt....

;)

9. Posted 4 years ago #

hg (Member)

Jeder der sich hier her verirrt hat kennt den Bits und so Podcast und wird das sicher NIEMALS NIEEEEEEEEEEEEEE nicht glauben, nein. :D

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity