Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Logitech MX1000 Bluetooth
(7 posts)-
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Hallo zusammen,
mein MX5000 Desktop ist eingetrudelt. Der erste Schnelltest mit der MX1000 Bluetooth ist abgeschlossen. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv.
1. Pairing: Genau so problemlos wie mit der Mighty Mouse. In den Systemeinstellungen->Tastatur & Maus->Bluetooth->Neues Gerät konfigurieren->Maus. Auf der Bodenplatte der Maus den "Connect" Knopf drücken, und nach ein paar (ca. 5) Sekunden wird die Maus gefunden. "Weiter" klicken, fertig. Läuft.
2. Benutzung: Die Ergonomie ist angenehm, die Form mag ich lieber als die der Mighty Mouse. Zeigerbewegung, 2 Tasten, Scrollrad, Scrollradneigung (seitwärts scrollen), und Scrolltasten funktionieren ohne Treiber. Das schöne Einstellungsfeld und die mittlere Taste gibt es so einfach wohl nur für die Mighty.
3. Scrollen: Das Scrollrad macht eine sehr schöne Beschleunigungsfunktion. Wenn man langsam dreht scrollt es in feinen Stufen, wenn man schneller dreht schnell. Die Abstimmung ist stimmig und gut benutzbar.
4. Power Management: Die Anzeige der Batteriekapazität wie bei der Mighty funktioniert nicht. Macht aber nix, da die Maus ja eine eingebaute LED-Anzeige hat. Nach dem Aufwachen des Macs (MacBook weiss, neu) ist die Maus sofort da. Ich konnte keinerlei Verzögerung provozieren, unabhängig vom eingestellten Sleepmode.
So, das war ein erster Schnelltest. Zur Laufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen, das folgt später.
Obwohl ich sehr gegen Tierversuche bin wird das gute Tierchen im Dienste der Wissenschaft morgen seine Eingeweide preisgeben müssen. Ich will wissen ob da wirklich was anderes drin ist als in der "normalen" und ob man die eventuell "umpolen" kann.
viele Grüße,
Christian -
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Das Tier ist geöffnet. Mist! Ist tatsächlich was anderes drin. Hätte man auch mit Google rausfinden können. Die MX1000 "normal" funkt noch bei 27MHz. Nächstes Opfer MX Revolution?
-
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Wenn man den Logitech-Onkel am Telefon gehört hat muss man sich da nicht mehr fragen. Die scheinen nicht so besonders daran interessiert zu sein was zu verkaufen. Eine MX Revolution in weiss oder Alu würde bestimmt weggehen wie warme Semmeln.
-
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Passend zum Thema: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142591
Die sind echt bescheuert die Logitechler. Hört endlich auf die wenigen USB Ports am Mac mit euren blöden Dongles zu verstopfen.
-
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
So, ein letzter Post zur MX1000 Bluetooth. Die Batterie ist jetzt auf einen Balken und rot runter. Hält also ca. 2 Wochen mit einer Ladung. Ich denke mal, dass die Maus so ca. 3 Stunden am Tag rennen musste.
Reply
You must log in to post.