Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Mac Book oder Mac book Pro?

(9 posts)

1. Posted 1 year ago #

Samy94 (Member)

Hi Leutz,
    Da mein altes 13" Zoller Mac Book für leider seinen Wert verloren hat da seine Grafik Karte einfach nicht mehr zu gebrauchen ist und un endlich auch Steam für den MAc da Ist (*freu*) bin ich drauf und dran mir das Mac Book Pro 13" in der Standart Konfiguration zu kaufen.(Für das 15" Zöller reicht das Buget leider nicht). Allerdings ist mir dann beibesuch von Apple.de aufgefallen, dass das geupdatete Weiße Macbook eigendlich genau die gleiche austattung hat bis auf 2 GB Ram die sich für einen Aufpreisvon 50 Euro Nachrüsten lassen. Oder habe ich da was übersehen? Nun frage ich mich wo der Mehrwert des 13" MacBook Pro liegt?
    Lohnt es sich die 100 Euro aufpreis nur für den etwas edleren Alu-Look auszugeben?
    Es wäre nett wenn ihr mir eine kleine entscheidungs Hilfe gebt ;-) !
    MfG:
    Samy

2. Posted 1 year ago #

Aa-Ron (Member)

Ich erlaube mir mal aus dem fscklog zu zitieren:
    "Da gerne nach den Unterschieden zum 150 Euro teureren 13" MacBook Pro gefragt wird: Das Pro-Modell besitzt im Vergleich zum weißen MacBook ein besseres Display (jedenfalls war dies bislang der Fall), mit 4GB den doppelten Arbeitsspeicher, das robustere Alu-Gehäuse, eine hintergrundbeleuchtete Tastatur, einen FireWire-Anschluss, einen SD-Kartensteckplatz, die Option einer von Apple eingebauten SSD, die offiziell unterstütze Option für 8GB Arbeitsspeicher sowie die Möglichkeit, per Apple-Remote fernbedient zu werden. Zudem ist das 13" MacBook Pro um 90 Gramm leichter und geringfügig dünner sowie kompakter als das Plastik-MacBook."

Man bekommt für den um 150€ höheren Preis also schon einiges geboten, weshalb ich den Aufpreis schon bezahlen würde.

3. Posted 1 year ago #

Samy94 (Member)

@Aa-Ron: Danke für die schnelle Antwort! Das Thema wurde jetzt ja auch schon in der Aktuellen Bitsundso Folge besprochen wo genau die andere Seite dargestellt wurde. Mich würde noch Interressieren worin das Display des Macbook Pros jetzt genau besser ist bzw was es besser macht?
    Insgesamt sieht es nun doch nach dem Alu Modell aus...
    MfG:
    Samy

4. Posted 1 year ago #

otto2 (Member)

Schon allein wenn du das Gerät öfters mitnimmst lohnt sich der Aufpreis für das Alugehäuse. Ich hatte knapp 2 Wochen das kleinen MB und habe mir nun das MBP15er geholt und es sind wirklich Welten dazwischen. (Und so ganz nebenbei reicht die Leistung jetzt auch zum Zocken in ner VM)

5. Posted 1 year ago #

MyFreddy96 (Member)

Ich würd an deiner Stelle die 150€ megr investieren, da du doch sehr viel mehr geboten bekommst.
    Das Display ist sehr viel heller und in kräftigeren Farben als das normale MB.
    Auch ist das MBP sehr viel leiser als das Plastik-Modell.
    Ich würd mir die Aluversion holen, da du dich nachher sonst nur ärgers, wenn dus nicht tust.
    MfG
    Freddy

6. Posted 1 year ago #

Freebird (Member)

Selbst mit dem 13 Zoll Macbook Pro wirst beim Spielen nicht allzu viel Spaß haben. Der shared memory 320M Chip hat einfach zu wenig Power.

Weitere Meinung Pro / nicht Pro:
    http://www.pcper.com/article.php?aid=983

7. Posted 1 year ago #

biovore (Member)

Es kommt schwer darauf an, was er spielen will...
    Ich spiele mitm dem MBP 13" mit dem 2.66 Intel Starcraft 2 auf Mittel und Call of Duty Modern Warfare und alles läuft flüssig.

8. Posted 1 year ago #

Freebird (Member)

Wenn man die Details zu sehr runterdrehen muss, kann man auch gleich Starcraft 1 spielen. :)

9. Posted 1 year ago #

biovore (Member)

Freebird, wenn man keine Ahnung hat sollte man ruhig sein...

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity