Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Mac kaufen in UK - Geld sparen wegen gutem Wechselkurs

(5 posts)
  • Started 3 years ago by causualloop
  • Latest reply from Meerblickzimmer

1. Posted 3 years ago #

causualloop (Member)

Tip des Tages - wer gerade zufällig in England ist kann sich günstig nen Mac rübernehmen - Beim derzeitigen Kurs kann man sich zb. für eine MacBook Pro 15" über 200€ sparen. -> Zum vorbereiten auf http://store.apple.com/uk nachsehen mit den inländischen vergleichen und GBP in EUR umrechnen. Würde mich interessiern ob noch jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat.

2. Posted 3 years ago #

Ap0k (Member)

hmm also beim aktuellen kurs koste das kleinste MBP 1369 Pfund sind 1489,88 € und wenn ich mir das kleinste MBP hier direkt kaufe zB bei notebookbiliger dann zahle ich 1599 € also genau 109,12 € weniger.

und ich brauche beim zoll keine angst haben das ich einfuhr gebühr zahlen muss.
    oder gibt es das in GB nicht.

3. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Und dann bleibt die Frage nach der Tastatur übrig. Vor vorletzte Woche im Apple Store "am" Oxford Circus und fragt nach ner "ausländischen" Tastatur (wollte eine norwegische) und man schüttelte nur mit dem Kopf. Ich denk sowas geht vielleicht auf Vorbestellung, aber auf jeden Fall nicht spontan.

4. Posted 3 years ago #

stq66 (Member)

Das mit der Tastatur ist korrekt. Bei Geräten ohne eingebauter Tastatur kann man jedoch gut sparen. Beim kleinen MacPro immerhin 200,- EUR in der Standardkonfig.

Da England doch schon seit einiger Zeit (genauer seit 1973) Mitglied der EU ist, gibt es hier keinerlei Befürchtungen mit dem Zoll. Auch die Umsatzsteuer ist innergemeinschaftlich im Gestehungsland fällig. Also auch hier keine Nachzahlung.

Wie das Apple mit der Garantie handhabt, weiß ich allerdings nicht. Beim iPhone sind sie ja ziemlich hart. Ob das auch auf Macs zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.

cheers
    hELMUT

5. Posted 3 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Für den Fall man fliegt: Passt ein MacPro ins Handgepäck? Ich will so ne Kiste nicht durch die Kontrollen schleppen müssen :)

Zum Thema hab ich selbst folgende Erfahrung gemacht: MacBook in Dland gekauft, umgezogen nach Norwegen, dort dann Plastikgehäuse gesplittert innerhalb der Garantiezeit. Habs meinem local AppleDealer gegeben, der hatt es eingeschickt und alles ohne Probleme und Kosten. Kann aber auch sein das es gut klappte, wer er lieb mit mir war. Don't know.

Gruss. M

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity