Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Mac Mini 1.42 mit oder ohne Apple Remote Fernbedienung?

(7 posts)
  • Started 4 years ago by Meerblickzimmer
  • Latest reply from Meerblickzimmer

1. Posted 4 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Jetzt hatte ich mir überlegt nen alten Mac Mini G4 1.42 GHZ gebraucht anzuschaffen um die Kiste als Server zu Hause zu nutzen und stelle aber fest, das diese Generation wohl noch nicht mit Apple Remote Fernbedienung funktioniert. Richtig oder lieg ich falsch. Hatte überlegt die Kiste noch an den Fernseher/Hifi-Anlage anzuschliessen & Musik zu hören. Nur ohne Fernbedienung ist das dann doch wieder Mist :-/

Danke schonmal vorab für die Infos.
    Gruss.
    M

2. Posted 4 years ago #

BitsandBytes (Member)

Das siehst du richtig, die PPC-minis hatten noch keine Fernbedienung. Für ein MediaCenter kommt also eigentlich erst ein mini mit Intel in Frage.

3. Posted 4 years ago #

FlashIT (Member)

Es ist von Haus aus keine dabei, aber dass der kleine Mini dadurch nicht als Mediacenter dient, wär mir neu ;-)

Falls du zb eh nen EyeTV Hybrid anschliessen magst(so wie ich), dann funktioniert die normale kleine Weiße gleichzeitig mit der EyeTV-eigenen Fernbedienung BESTENS im Zusammenhang mit Remotebuddy. Letzteres find ich eh unabdingbar im Falle des Minis am TV!
    Remotebuddy macht nämlich den IR-Empfänger von in dem Fall der EyeTV-Hybrid komplett nutzbar.

Als Alternative käme da noch der Microsoft-IR-Empfänger auf deren Seite. Den hatte ich ca 1,5 Jahre auch wunderbar ohne die Hybrid im Betrieb...

Ich bin mehr als zufrieden und steuer mit dieser Zusammenstellung ALLES inkl. Frontrow und EyeTV über die kleine Weiße, die Wii-Fernbedienung, das iPhone oder halt die normale EyeTV-Remote - je nach Wahl oder Lust :-P

4. Posted 4 years ago #

Koolpep (Member)

Schmeisse zwei weitere optionen in den Ring:

1) gyroskopische Maus, ich hab eine fuer Praesentationen und das funktioniert prima. Kostet auch nicht die Welt. Tasten kann man belegen und steuer alles locker aus dem Handgelenk.

2) Nen Microsoft wireless Desktop, weiss jetzt gerade nicht die Modellnummer, aber mit den Microsoft Treibern funktionieren auch die ganzen Multimedia Tasten. Ist vielleicht die groesste Fernbedienung der Welt, aber so kannst Du auch bequem vom Sofa (je nach TV-Groesse) auch bequem im Web surfen.

Viele Gruesse,
    Ralf

5. Posted 4 years ago #

FlashIT (Member)

Was kostet denn die GyroMaus? Die Wii Remote kostet glaub ich um die 40€ und mit nem 10€ BluetoothDongle funktioniert die hier glaub ich ähnlich.
    Zeigen funktioniert wie mit der Wii selbst auch am Mac wunderbar durch den IR-Sender aufm TV
    GyroMausFunktion bisher nur über ExtraTools. Wär aber sicher ne Sache die der RB Entwickler auch mal angehen könnte. Dieser "Felix" scheint da recht fähig - hab schon ab und an mit ihm schreiben können.

6. Posted 4 years ago #

Koolpep (Member)

Einfach mal nach Gyration googlen.

http://www.gyration.com

Viele Gruesse,
    Ralf

7. Posted 4 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Werd mich wohl jetzt für nen Intel-Mac-Mini entscheiden und mal noch überlegen obs nen neuer oder nen gebrauchter wird. Dachte auch schon an nen AppleTV, aber da fehlt mir leider der passende Fernseher.

Danke nochmals!
    Gruss.
    M

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity