Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
MacBook Air 13" mit 1,7 GHz oder 1,8 GHz?
(4 posts)-
Posted 6 months ago #
Mimaka (Member)
Hi Forum ^_^
Ich bin dabei mir ein MacBook Air zu kaufen.
Nun ist meine Frage, ob sich die 150 € mehr für das Prozessorupgrade auf den 1,8 GHz i7 lohnen?Anwendeungen sind PS, INDD, AI, LR und natürlich auch die iTools (ohne Pro-Tools)
Die 0,1 GHz machen jetzt sicher nicht den Unterschied, eher der Sprung von i5 auf i7, oder?
Wer hat da ne Empfehlung?
Danke und MFG
PS: wie kann man im DE Store andere Tastaturen fürs MacBook bestellen? Also statt dem DE-Layout z.B. das EN-Layout? Geht das nur Telefonisch?
-
Posted 6 months ago #
stq66 (Member)
Das kannst im Prinzip nur du selbst wissen, ob Dir 150,- Euro es wert sind. Grundsätzlich würde ich bei Deiner Programmauswahl mal sagen, dass es einen Geschwindigkeitsvorteil gibt. Der kann je nach Größe und Art der Arbeit auch spürbar sein.
Ich würd so vorgehen:
.) verwendest Du das Gerät beruflich: nimm den Schnelleren. Zeit ist Geld, die 150,- Euro sind Netto deutlich weniger und du wirst durch die eingesparte Zeit die Differenz wieder einholen.
.) ist es rein privat genutzt: wenn die 150,- ohne (große) Schmerzen drin sind, nimm sie. Ansonst wirst du sicher auch mit dem i5 eine Freude haben.
just my2c.
Zum Thema Tastatur kann ich leider nix aus eigener Erfahrung sagen, denke aber das geht nur telefonisch oder im Brick-and-Mortar Store. Jedenfalls aber nur mit längerer Lieferzeit.
cheers
hELMUT -
Posted 6 months ago #
Mirco (Member)
i5 auf i7 macht schon einen Unterschied.
Die Frage ist nur, in wie weit du Photoshop etc. nutzt.
Im privat- und semiprofessionellen Bereich reicht der i5 sicher.
Mal ganz davon abgesehen: 150€ ist bei dem Gerätepreis auch nicht die Welt, und da der RAM eh begrenzt ist deine einzige Möglichkeit mehr Power rauszuholen - und du willst das MBA wohl kaum nach einem Jahr durch ein neues ersetzen?
Reply
You must log in to post.