Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

macbook oder macbook pro 13"

(12 posts)
  • Started 2 years ago by felixba
  • Latest reply from Synphonic

1. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

hallo alle zusammen
    ich bin schüler und habe noch einen windows 2000 rechner. Ich bin zu dem schluss gekommen, dass ich mir ein apple notebook kaufen will. da stellt sich für mich nur die frage was besser geeignet ist : das macbook (weiß) oder das macbook pro 13". ich will mit dem gerät hauptsächlich surfen, chatten, meine musik verwalten, youtuben, dvds sehen und office anwendungen benutzen. ist es nun sinvoll 200€ mehr für ein alugehäuse, multitouch trackpad, hintergrundbeleuchtung bei der tastatur einem besseren display und den genialen 7h akku auszugeben???
    danke schonmal im forraus!

2. Posted 2 years ago #

Macuser007 (Member)

ich würde auf alle fälle das mbp nehmen...

3. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

Nimm das Alu.
    Es ist außerdem leichter, dünner, schneller (etwas) stabiler, fängt fast nie an zu lüften, der Blickwinkel des Displays ist deutlich besser, was beim DVD schauen eventuell interessant ist.

4. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

danke euch 2, aber ich habe noch eine frage:
    reicht die standardkonfiguration aus? (2gb ram 160gb hdd)
    und wieviel bringt eine apple remote?

5. Posted 2 years ago #

KaputtZimon (Member)

remote finde ich wichtig wenn du oft ueber dein macbook dvds/ filme / musik schaust bzw hoerst und ihn dazu an irgend eine TV/Monitor anschliesst. Dann musst du nicht immer aufstehn um irgendwas zu machen.

Ich wuerde auf jedenfall auch zum Pro raten aus den schon genannten Gruenden.
    160 GB sind auf jedefall genug.
    Arbeitspeicher wuerde ich auf jedenfall zu 4 GB min raten.
    Kommt natuerlich drauf an was du machen willst. Wenn zu zb via paralells auch mal windowsprogramme laufen lassen willst sind 4 GB oder sogar mehr, deutlich spuerbar.

6. Posted 2 years ago #

timo (Key Master)

Immer im Hinterkopf behalten:
    die neuen Geräte machen kein analoges Video mehr, für alte Fernseher und so.

7. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

@KaputtZimon
    "Arbeitspeicher wuerde ich auf jedenfall zu 4 GB min raten.
    Kommt natuerlich drauf an was du machen willst."

Du würdest auf JEDEN FALL zu 4 GB raten, ganz abhängig davon was er machen will? :D

8. Posted 2 years ago #

Chaot2008 (Member)

Mein 15" MBP funzt auch mit 2GB gut genug - und RAM läßt sich, wie die Platte auch, süäter immer noch nachrüsten. Sind beim neuen Unibody ein paar Schrauben mehr, sollte aber kein Problem sein...

Ob Dir 160GB reichen? Ganz einfach: Wieviele GB an Musik, Videos, etc. wirst Du denn vom Windows-2000-PC auf den Mac kopieren? Wieviel Reserve Du dann noch brauchst, kannst Du selbst am besten einschätzen...

9. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

ram austauschen, klar, kein problem: altes raus, neues rein. aber ist auf der festplatte nicht das os und so drauf? das kann man doch nicht einfach austauschen, oder?

10. Posted 2 years ago #

Zed (Blocked)

Man kann eine Festplatte per externes USB / Firewire Gehäuse anschließen und den Inhalt einfach clonen.

11. Posted 2 years ago #

Synphonic (Member)

hy
    hast du dir schon überlegt, das alte Alu macbook 13" zu kaufen.
    das gibt preislich doch noch einiges mehr her.

auch wenn dir damit die neuen Spielereien verloren gehen (Akku, Kartenlesen)
    aber du bekommst mehr Power und Festplatte um weniger Geld.

Ich hab mir das macbook 13" mit 2,4GHz und 250GB und beleuchtete Tasten gekauft als die neuen Geräte rausgekommen sind Preis 1.150€
    ich bin super zufrieden und habe auch das selbe Anwendungsbebiet.
    Die Fernbedienung hab ich mir auch dazu genommen.
    Benutze sie eher selten, bin aber froh das ich sie habe, denn hin und wieder ist sie echt praktisch.

Lg Flo

12. Posted 2 years ago #

Synphonic (Member)

hy
    hast du dir schon überlegt, das alte Alu macbook 13" zu kaufen.
    das gibt preislich doch noch einiges mehr her.

auch wenn dir damit die neuen Spielereien verloren gehen (Akku, Kartenlesen)
    aber du bekommst mehr Power und Festplatte um weniger Geld.

Ich hab mir das macbook 13" mit 2,4GHz und 250GB und beleuchtete Tasten gekauft als die neuen Geräte rausgekommen sind Preis 1.150€
    ich bin super zufrieden und habe auch das selbe Anwendungsbebiet.
    Die Fernbedienung hab ich mir auch dazu genommen.
    Benutze sie eher selten, bin aber froh das ich sie habe, denn hin und wieder ist sie echt praktisch.

Lg Flo

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity