Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

MacBook Pro 15"

(5 posts)
  • Started 2 years ago by insanelygreat
  • Latest reply from DrWatson

1. Posted 2 years ago #

insanelygreat (Member)

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst evtl. der Kauf eines 15" MBP an. Da ich wie schon oft beheult mit dem Apple Service nur schlechte Erfahrungen gemacht habe würden mich vorab eure Erfahrungen interessieren.

1. Wie schaut's aus mit nervigen Nebengeräuschen wie Summen oder Fiepen aus dem Gerät oder Netzteil aus?

2. Wie hat sich die Kreichstromproblematik in der Handballenauflage entwickelt? Ich stelle in diversen Schweinemärkten fest, dass es die immer noch gibt.

3. Mit 2. Grafik oder nicht? Ich tendiere zu nein, da ich nicht zocke und es für den Aufpreis zur Zeit nur ein eher veraltetes Modell gibt.

4. Gilt mattes Display + englische Tastatur als BTO? Macht das Ärger wegen des Rückgaberechts?

5. Hat jemand das Apple Service Source Manual dazu und kann es mit zukommen lassen. Gerne auch unauffällig.(Twitter: insanelygreat) Ich würde gerne wissen was es alles als Ersatzteil gibt, da sich daraus die Servicequalität ableiten lässt. (Beim iMac 24 ist der Inverter Teil des Displays und wird deshalb nicht getauscht. Zu teuer für Apple)

Vielen Dank schon mal!

2. Posted 2 years ago #

felixba (Member)

hallo erstmal ich kann nur aus den erfahrungen mit einem 13" sprechen aber ich denke ich kann trotzdem helfen.
    1. bei mir surrt nix und fibt nix und lüftet vorallem auch fast immer nix
    2.was is kriechstromproblematik?
    3.ich zocke und habe nur die 1. grafik, die reicht mir
    4.kp aber ich persönlich würd ja glossy nehmen...
    5. keine ahnung
    hoffe ich konnte helfen
    mfg, felix

3. Posted 2 years ago #

insanelygreat (Member)

Danke schonmal. Mit Kriechstromproblematik meine ich das unangenehme Gefühl, das bei manchen/vielen MBPs auftritt wenn man bei angestecktem Netzteil mit der Hand über die Oberfläche streicht. Eine andere Beschreibung als unangenehm fàllt mir gerade nicht ein.

4. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

Apple muss, wenn du online bestellst, das Gerät 14 Tage lange ohne Begründung und mit Erstattung des vollen Kaufpreises zurücknehmen.
    Das ist Gesetz

5. Posted 2 years ago #

DrWatson (Member)

Das Kriechstromproblem besteht meines Wissens nach immer noch. Ich habe allerdings kein aktuelles MBP, sondern nur das letzte Prä-Unibody, also sei dies mit Vorbehalt gesagt. Bei mir ist es zwar nicht mehr so schlimm wie bei früheren Modellen, aber tritt immer noch auf. Es tritt nur zuverlässig nicht auf, wenn das Netzteil mit dem Verlängerungskabel eingesteckt ist (da dies über einen Schuko-Stecker verfügt).

Ohne Zockereien denke ich, kann man auf den dedizierten Grafikchip verzichten. Wenn man das Gerät seeehhhr lange behalten will (was ich mir bei einem portablen Gerät nun eher nicht vorstellen kann, alleine weil sie nicht so lange halten ;), dann wäre die Zusatzgrafik interessanter -- wenn man sich mal ansieht, wie schlecht die ursprüngliche Chipsatzgrafik jetzt schon unterstützt wird.

Mattes Display ist natürlich ein BTO, aber Rückgabeprobleme sehe ich da nicht. Die Sache mit der Einschränkung des Rückgaberechts bei benutzerkonfigurierten Geräten ist hier meines Erachtens noch nicht erfüllt. Z. B. bei cyberport konnte ich keine Einschränkungen für CTO-Geräte bei der Rückgabe finden.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity