Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

MacBook Pro komplett durchchecken

(7 posts)
  • Started 2 years ago by Mac4Free
  • Latest reply from Mac4Free

1. Posted 2 years ago #

Mac4Free (Member)

Hallo zusammen,

Ich bin nun stolzer Besitzer eines MBPs 15.4 Zoll 2.66 GHz. Nun bin ich ein bischen misstrauisch grundsätzlich allen Firmen gegenüber und würde gerne einen Komplettcheck über alle Komponenten des MBPs machen, ob sie auch einwandfrei funktionieren. Was ist da der einfachste Weg?

Ich habe sowohl Mac OSX 10.5 als auch Windows XP installiert.

Mfg
    Mac4Free

2. Posted 2 years ago #

cronjob (Member)

Es gab auf der Installations-DVD in früheren Versionen ein Programm namens Apple Hardware-Check (oder so ähnlich). Ob dass immer noch so ist, weiß ich nicht, da ich das Programm schon seit längerem nicht mehr benutzt habe.

Hardwarefehler machen sich aber in der Regel immer irgendwie bemerkbar. Solange alles Reibungslos klappt, braucht man sicher in den meisten Fällen keine Sorgen zu machen.

3. Posted 2 years ago #

Mac4Free (Member)

Hört sich gut an! Werd ich bei der nächstbesten Gelegenheit ausprobieren.

4. Posted 2 years ago #

MrKane (Member)

sonst kann man noch mit TechToolPro durchchecken, das gibt es zur Zeit bei mupromo.com im Bundle.
    Alternativ bekommt man eine kleine Version davon, wenn man Applecare besitzt.

5. Posted 2 years ago #

Mac4Free (Member)

Yoh, ich schau mal erst so bevor ich mir was kaufe, den Protection Plan hab ich nicht.

6. Posted 2 years ago #

Kamikaze28 (Member)

Ich hatte mit meinem MacBook Pro ja letztens eine ähnliche Situation - bzw. wollte ich sicher gehen, dass das Austauschgerät, was ich dann bekommen habe, keine Mängel hatte.

Anschlüsse und Optisches Laufwerk zu testen ist ja trivial. Ebenso wie AirPort-Karte und Bluetooth, Trackpad, iSight, Boxen, ...

Für den Arbeitsspeicher empfehle ich den Memory-Test, den man zusammen mit Applejack installieren kann (http://applejack.sourceforge.net/)

Ein weiteres kleines Programm, um den Prozessor und seine Kühlung bis aufs äußerste zu testen ist CPUTest (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/32147)

Das waren soweit alle Dinge, die ich testen konnte bzw. für die mir Tests eingefallen sind.

7. Posted 2 years ago #

Mac4Free (Member)

Werd ich auch machen, danke!

Interessant wäre noch ein Test für die Grafikkarte, weiß da jemand irgendwas?

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity