Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

Macbook "von vor 2 Jahren" 250€?

(5 posts)

1. Posted 1 year ago #

Anadox (Member)

Ein Kumpel von mir hat mir ein gebrauchtes Macbook für 250€ angeboten. Dieses ist 2 Jahre alt und soll 250€. Was meint er zu diesem Deal? Ein fairer Preis? Gibt es etwas zu beachten?
    Meine Anwendungsbereiche wären:
    -programmieren für's iPhonn
    -surfen & chatten
    -sofern möglich via Steam spielen ;)
    Bisher habe ich nur wenig Mac-Erfahrung.

2. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

Der Deal scheint mir fair zu sein. Zocken kannste damit aber eigentlich vergessen.

Du musst dir allerdings bewusst machen, dass früher oder später der Akku aufgeben wird (ein neuer kostet orginal 120€), ebenso wie die Festplatte bei Laptops häufig kaputt geht.

3. Posted 1 year ago #

Moments (Member)

Hallo Anadox,
    der Preis dürfte für ein 2008er MacBook sehr gut sein. Achte, wie High-Fish schon erwähnte, auf die "Gesundheit" des Akkus, die du z.B. mit iStats auslesen kannst.
    Ebenfalls geben bei den Plastikmacbooks gerne mal die Gehäuse etwas nach. Knirschen dann beim auf- und zuklappen und füllt sich dadurch irgendwie billig an.

Wenn du Mac Einsteiger bist kannst du auch darauf achten, welches OS installiert ist. Wenn dein Bekannter selbst nicht Snow-Leopard installiert musst du dies noch selbst kaufen (29€).

4. Posted 1 year ago #

Anadox (Member)

Also Snow Leopard ist dabei, auf CD und/oder vorinstalliert. Ich werde dann, sobald ich es testen kann iStats drauf laufen lassen (die kostenlose/Demoversion). Gibt mir iStats den konkrete Information à la "dein Akku ist nicht mehr so der Knaller" oder werden mir irgendwelche Werte genannt, die man als Laie verstehen kann? Kann ich diese Werte igendwie einfach exportieren? Kann ich auf einem Mac per Tastenkombination Screenshots machen (mit OnBoard Mitteln)?

5. Posted 1 year ago #

dodo80 (Member)

Lade dir lieber coconutBattery herunter da siehst du mM nach mehr:
    http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity